Warum hassen so viele Muslime Homosexuelle obwohl sie selbst sündigen?

5 Antworten

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Friede sei mit euch und Gottes Gnade,

Geliebte Geschwister im Glauben,

Ich möchte euch diese bescheidene Botschaft teilen, die zur Weisheit Gottes aufruft, und euch daran erinnert, dass wir als Muslime an alle Propheten glauben, die von Gott gesandt wurden, um die Menschheit zu leiten, einschließlich des Propheten Jesus (Friede sei mit ihm).

Wir alle wissen, dass der Islam die authentische Botschaft des Islam verkörpert, die von Gott an die gesamte Menschheit gesandt wurde. Es ist die Botschaft des Monotheismus, der Gerechtigkeit und des Mitgefühls. Innerhalb dieser Botschaft sandte Gott Propheten und Gesandte, um die Menschen auf den richtigen Weg zu führen und ihnen die Wahrheit und das Gute zu offenbaren.

Unter diesen edlen Propheten finden wir den Propheten Jesus (Friede sei mit ihm), der im Islam eine bedeutende und heilige Persönlichkeit ist. Er gehört zu den größten Propheten und Gesandten, die Gott zu Seinen Dienern gesandt hat, um sie zum Recht und zum richtigen Weg zu führen.

Wir laden euch ein, über das Leben des Propheten Jesus (Friede sei mit ihm) nachzudenken und wie er ein Botschafter des Mitgefühls und der Gerechtigkeit war, wie er die Menschen zum alleinigen Dienst an Gott aufrief, die Armen und Bedürftigen unterstützte, die Kranken heilte und die Toten durch Gottes Erlaubnis auferweckte.

Lasst uns seine Botschaft tragen und nach seinen edlen Eigenschaften handeln, und lasst uns dazu beitragen, Frieden und Liebe in dieser Welt zu verbreiten.

Zum Abschluss erinnern wir uns an das Wort Gottes im Heiligen Quran: "Und wahrlich, Wir haben in jeder Gemeinde einen Gesandten gesandt mit der Botschaft: 'Betet Allah an und meidet die falschen Götter.'" (Sure 16, Vers 36)

Lasst uns gemeinsam Menschen zur Wahrheit und zum Guten einladen, und lasst uns dazu beitragen, die Botschaft des Islam in Frieden, Liebe und Toleranz zu verbreiten.

Gott ist der Gewährer des Erfolgs.

Friede sei mit euch und Gottes Gnade.

Ich mein, fast jeder hat schonmal masturbiert

Wie kommst du darauf? Und was hat es mit Homosexualität zu tun?

Man muss keinen mögen, aber ein gewisser Grundrespekt sollte wohl für alle Menschen da sein und das sehe ich gerade bei Muslimen im Internet oft einfach überhaupt nicht

Wie viele Muslime in der realen Welt hast du gesehen, die respektlos gegenüber Homosexuelle waren? Wahrscheinlich nichtmal 10, oder auch gar nicht.

"Nicht respektieren", bedeutet nicht "hassen".

Lamanini  20.12.2023, 21:47
Wie viele Muslime in der realen Welt hast du gesehen, die respektlos gegenüber Homosexuelle waren?

Also mindestens ü30.

Ich fände es ja mal interessant wenn du das erleben würdest, wie das dann ist. Ansonsten kann man das nur schwer nachvollziehen, wie grausam das ist.

Waldmaedchen21
Fragesteller

Man sieht ja, wie sich dieses “nicht respektieren“ auf unsere deutsche Gesellschaft auswirkt! Es gibt genug Ex Muslime die unter extremer Gewalt durch andere Muslime leiden mussten. Ein muslimischer Vater hat sein Kind der sich taufen ließ angedroht ihn zu töten und ich könnte noch viel grausamere Dinge aus Berichten erzählen, doch das würde den Rahmen sprengen. Wenn Muslime selbst respektiert werden wollen, dann respekt doch erstmal andere Leute! Wie schon gesagt, du musst keinen mögen, aber wer selbst keinen Respekt besitzt kann auch keinen von anderen verlangen.

Das kommt drauf an. Es gibt Muslime, die sich an ihrer Religion orientieren oder eher kulturell gesehen Muslime sind. Im Vereinigten Königreich etwa sind mehr als die Hälfte der Muslime für ein Verbot von Homosexualität. Ich mache jedoch darauf aufmerksam, dass der Islam lange Zeit tolerant hiermit umgegangen ist.

Mohamed hat keine Nächstenliebe gelehrt, Jesus schon. Nächstenliebe ist sogar das Fundament unseres Glaubens. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waldmaedchen21
Fragesteller

Auch wenn ich nicht alles im Christentum gut finde, hast du da schon Recht. Christen werden ja leider auch am stärksten verfolgt und ich vermute mal das es daran liegt, dass ihr Glaube grundsätzlich anders ist als das Judentum und der Islam, denn in diesen Religionen gibt es keine Nächstenliebe sondern nur blindes gehorchen. Auch wenn ich persönlich nicht an Jesus glaube wie die Christen es tun, finde ich das er ein echt sympathischer Typ war der Frieden bringen wollte und hinterfragt hat.

chiara0204  20.12.2023, 23:07
@Waldmaedchen21

Das hast du passend zusammengefasst. Eine wichtige Sache allerdings:

Auch wenn ich persönlich nicht an Jesus glaube wie die Christen es tun, finde ich das er ein echt sympathischer Typ war

Jesus Christus ist Gott im Fleisch. Er starb am Kreuz für unsere Sünden. Durch seinen Tod hat er bewiesen, dass er Mensch war. Durch die Auferstehung hat er bewiesen, dass er Gott ist. Ein lebendiger, liebevoller und persönlicher Gott. LG Chiara

Waldmaedchen21
Fragesteller
@chiara0204

Wenn du daran glauben möchtest ist das für mich okay! Es gibt für mich nur viel zu viele Gründe warum ich nicht mehr daran glaube die ich hier aber nicht erzählen will. Leider muss ich dazu aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich manchmal immernoch nach einen glauben sehne der mir Kraft und Hoffnung gibt, egal ob alles genauso stimmt was in der Bibel passiert ist oder eben nicht. Glaube ist nun mal glaube und solang man keinen Menschen dabei schadet ist das ok. Ich weiß wie widersprüchlich und komisch das klingt, aber so empfinde ich eben.

chiara0204  20.12.2023, 23:21
@Waldmaedchen21

Ich weiß nicht, was passiert ist in deinem Leben, aber ich kann dir kurz einen Einblick geben in meins. Ich habe meinen kleinen Bruder verloren, ich habe nicht viele Freunde und ich habe immer noch keinen Partner (ich bin 19). Ich habe immer wieder Wutanfälle, in denen ich Gott dafür verantwortlich mache, dass es mir hier nicht gut geht. Jedes Mal wenn ich bei meinen Freunden Zuhause bin und ihre Geschwister sehe, werde ich neidisch und denke daran, was wäre, wenn mein Bruder noch am Leben wäre... Jedes Mal wenn ich in der Stadt ein Pärchen sehe, denke ich mir, wie toll es doch wäre, wenn ich jetzt jemanden hätte...

Ich hatte vor einiger Zeit eine außerkörperliche Erfahrung. Einen Himmel oder ähnliches habe ich nicht gesehen. Was ich aber gespürt habe, war, ein unbeschreibliches Gefühl. Ich wusste, dass alles in meinem Leben zu 100% passiert, weil es Gott für mich vorgesehen hat. Er hat auch die volle Kontrolle und alle Sorgen waren/sind/werden umsonst (sein).

Hinfallen ist nicht schlimm. Es ist nur wichtig, dass wir aufstehen und weitermachen.

LG Chiara

also was soll dieses blöde Kleinkind Theater?

Muslime haben häufig eine patriarchale Erziehung genossen und der Selbstwert der männlichen Muslime beruht auf einer bestimmten Form der Männlichkeit. Zu dieser Männlichkeit zählt Homosexualität nicht. Deshalb werden Homosexuelle abgelehnt.

Und dann sind es oft die Muslime die selbst respektiert, geliebt und geachtet werden wollen

Ja, genau. Sie fordern Respekt, Achtung und Toleranz für sich selber, aber als Gegenleistung kriegt man oft recht wenig zurück. Man wird dann eher beleidigt. Das ist aus meiner Sicht auch eine Frage der Erziehung. Übermäßiger Stolz auf die eigene Kultur wird gefördert. Das ist eine egozentrische, kindliche und unreflektierte Lebenseinstellung, die an die Nachkommen weitergegeben wird.

Christen sind sich ja immerhin ihrer “Sünden“ bewusst und urteilen daher meist weniger.

Empfinde ich nicht so. Die können genauso schlimm und menschenverachtend sein.

Waldmaedchen21
Fragesteller

Ja, Christen können auch sehr grausam sein, aber die die ich persönlich kenne sind total liebe Menschen die Homosexuelle nicht hassen, die findet man komischerweise fast nur im Internet. In der Bibel steht ja z.B. : Urteilend nicht über andere, denn so wie du urteilst wird der Vater im Himmel über dich urteilen“.

verreisterNutzer  20.12.2023, 22:01
@Waldmaedchen21
aber die die ich persönlich kenne sind total liebe Menschen die Homosexuelle nicht hassen,

Kennst du denn persönlich Muslime, die Homosexuelle hassen?

In der Bibel steht ja z.B. : Urteilend nicht über andere, denn so wie du urteilst wird der Vater im Himmel über dich urteilen“.

Im Islam darf man auch nicht über jemanden urteilen.

Waldmaedchen21
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ungefähr 5. Kenne nur eine Muslima die Homosexuelle nie gehasst hat, sie fand es zwar nicht gut Homosexuell zu sein, aber sie hat diese Leute respektiert.