Schiiten und Sunniten Hass? Jetzt wird mir seit 3 Tagen den Tod und Hass gewünscht, nur weil ich als Sunniten keinen Schiiten hasse?

4 Antworten

Vermeide solche Menschen. Sie bringen dir keinen Nutzen. Ein Muslim sollte sich ausschließlich auf sich selbst konzentrieren und keine unnötigen Auseinandersetzungen suchen.

Mach dir keine Sorgen. Das ist nur die im Islam typische Liebe und Toleranz. Dafür ist der Islam doch bekannt.

Es wurde auch behauptet, dass die Shiiten angeblich Ali anbeten

Shiiten tun das nicht aber nehmen Ali oder die ahlulbayt als Vermittler das man Dua zu ihnen machen darf. Oder besuchen Gräber der Imame im Iran oder Irak um dort um fürsprache zu bitten. Es ist verboten neben Allah jemand anderen anzubeten

Es wurden sehr viele lügen über sie verbreitet, z.b dass sie die Frau von Mohammed verurteilen

Das ist keine Lüge nach der Lehre der Schia sind fast alle Ehefrauen des Propheten abtrünnig geworden wozu Aisha und Hafsa zählen

Woher ich das weiß:Recherche
Tennis92927  30.01.2024, 00:50
Shiiten tun das nicht aber nehmen Ali oder die ahlulbayt als Vermittler das man Dua zu ihnen machen darf.

Das Bittgebet ist eine Anbetung

Jami` at-Tirmidhi 3247

Narrated An-Nu'man bin Bashir:

that the Prophet (ﷺ) said: "Supplication is the worship." Then he recited: 'And your Lord said: 'Call upon Me, I will answer you. Verily, those who scorn my My worship, they will surely enter Hell in humiliation (40:60).'"

https://sunnah.com/tirmidhi:3247

Donogeldi  30.01.2024, 00:54
@Tennis92927

Die Dua ist die ibada aber nicht bei verstorben um was bitten Ali hassan und Hussein sind schon lange gestorben

Die 12er Imamiya ist Shirk bis zum geht nichtmehr, der Kufr in ihren Ahadith büchern ist schlimmer als der in der Bibel. Sie beleidigen und bezichtigen unserer Mutter Aisha (ra) der Zina. Und vieles mehr.

Wie kannst du sowas Akzeptieren, wer Kufr akzeptiert begeht Kufr.

Shia sind keine Muslime und sie werden das ewige Höllenfeuer erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.
Silicium58  29.01.2024, 21:29

Wie verlogen.

Wo Sunniten meinen, dass es ihnen nutzt, kriechen sie den Schiiten tief in den Arsch.

Siehe Palästinenser. Von deren religiösen Witzfiguren erzählt niemand, Shia wäre shirk.

Silicium58  29.01.2024, 21:36
@AbuSayfullah

Ich bezog mich präzise auf Palästinenser; Bilderbuch-Sunniten, wenn man ihren religiösen Führern glaubt.

Wer so denkt, wie du es beschreibst, rutscht nicht vor Schiiten im Staub und bettelt sie an.

Ob dein Leben verlogen ist - keine Ahnung. Deine Spielart von Religiösität reicht zumindest aus, eigene Glaubensbrüder und -schwestern auszuschließen, weil sie deiner sektiererischen Strömung nicht angehören wollen.

Donogeldi  29.01.2024, 23:08
@Silicium58

Shiiten ahmadiya aleviten und co sind Abspaltungen sie lehren Dinge die nicht vom islam sind und folgen nicht koran und sunna

Silicium58  29.01.2024, 23:11
@Donogeldi

Sagen die Sunniten. Wobei, nicht mal alle.

Nur deren Fundamentalisten.

Ichbinanonym146
Fragesteller

Nein. Du solltest lesen lernen. Ich habe niemand ein Schutz genommen und niemand NICHT in den Schutz genommen. Wer bist du, dass du das entscheidest ? Wo ist die Quelle für deine aggressive Aussage ? Nenne mir eine Quelle. Jetzt bezeichnest du mich noch als Kaffir? Im Gegensatz zu dir, stelle ich mich nicht vor Allah und sage: ,,du kommst in die Hölle und du nicht“. Ganz im Gegenteil. Ich stelle mich neben Allah und will so friedlich sein, wie er es ist. Es ist nicht meine Aufgabe sich damit zu beschäftigen, ob es shiiten, ahmadyas, Christen, juden (bla bla bla) schaffen. Meine Aufgabe als eine herzige Muslimin ist es keinen Krieg anzustiften und zu hoffen, dass jeder unseren geliebten Allah verehrt und es ins Paradies schafft. Ich bin ein friedlicher Mensch und würde dich nicht beleidigen, auch wenn du mich beleidigt hast. Dass was du tust, ist ein Gegenteil davon, was unser Prophet getan hat.

Ich vergebe dir für deine Beleidigung. Ich bin kein kafir, weil ich fest an Allah glaube. Nicht nur ,,glaube“, ich WEISS dass er da ist und ,,glaube“ nicht nur. Du solltest dich am besten auf deine Sünden selber fokussieren, als darauf, wer ein kafir in deinen Augen ist und wer laut deiner Meinung in die Hölle kommen sollte und wer nicht.

Silicium58  29.01.2024, 21:48
@Ichbinanonym146

Wenn du religiösen Fundamentalisten die Gewalt und die Androhung von Verdammnis nimmst, bleibt nichts mehr übrig - außer, dass alle sehen, wie sich gottlose Heuchler verhalten.

Ich finde es gut, dass du als Muslima gegen solcherart Häresie anschreibst.

AbuSayfullah  29.01.2024, 22:33
@Ichbinanonym146

Ich urteile nach dem was öffentlich ersichtlich ist, meine Gelehrten sagen das die Shiiten keine Muslime sind, Ein Kafir oder eine Kafirah wird auf ewig in dem Höllenfeuer sein, die 12er Imamiya sind Shirk, Die beweise findest du in meinen Hadith Sammlungen Bukhari und Muslim usw… diese nimmst du aber nicht an deswegen sage ich dir eins.

Aisha (ra) ist die Mutter der Gläubigen, wenn du Gläubig wärst dann würdest du das auch so sehen. Das die Frauen des Propheten unsere Mütter sind steht in 33:6 wenn du das leugnest, so begehst du Kufr denn das steht in meinem Buch.

Wenn du sagst der Quran ist unvollständig so begehst du Kufr, deine Shiitische glaubensweiße ist auf Lügen aufgebaut und euer Gründer ist ein Kafir, und ich meine Damit nicht Ali (ra).

Ihr erfindet eigene geschichten über die Religion Allahs.

Möge Allah euch rechtleiten

Ichbinanonym146
Fragesteller
@AbuSayfullah

33:6 sagt mir laut meiner Recherche: ,,…and his wives are their mothers…..“ ich habe mir mehr Quellen angeschaut. Nirgendswo stand irgendwas mit ,,nur aisha“. Es sei denn, du möchtest uns sagen, dass aisha eine von den Müttern war, aber so wie du es schreibst, sieht es ganz anders aus. Ja klar müssen wir Allah anbeten, aber du kannst nicht jeden Menschen als ,,kafir“ bezeichnen. Das kann einige Muslime sehr verletzen und kann als große Beleidigung für sie angesehen werden. Dafür bekommst du sogar Sünden. Mir ist es sowieso egal, was du mir sagst, aber es gibt Menschen, denen es nicht egal ist. Ich vergebe sowieso solche Kleinigkeiten ganz schnell und einfach, aber einige nicht. Jetzt möchtest du mir sagen ,,wenn… dann..“ obwohl du mich vorher als ,,kafir“ INDIREKT bezeichnet hast. Aber habe keine Angst, Allah tut dir InshaAllah nichts, weil ich dir vergebe. Aber wie schon gesagt, es gibt Menschen, die es nicht so einfach verzeihen. 🤷‍♀️

AbuSayfullah  29.01.2024, 23:12
@Ichbinanonym146

Für die Sunniten ist Aisha die Mutter der Gläubigen, so wird sie von uns auch genannt, dazu gibt es auch genug Ahadith, die Shiiten sagen Aisha hat Zina begangen und sprechen den Takfir auf sie und andere Sahaba, obwohl der oben genannte Vers sagt das sie unsere Mutter ist, genau so wie die anderen Frauen der Propheten saws auch.

Ich habe keine Wenn, dann aussagen getätigt das waren Beispiele wo die Shia Kufr begehen. Ich habe nie behauptet das du eine Gläubige bist.

Ich darf den Takfir auf ungläubige aussprechen, oder willst du mir sagen das ein Christ der nicht an den Islam glaubt nicht Kafir genannt werden darf weil Allah entscheidet wer in das Höllenfeuer kommt. Falsch, Allah sagt uns das die Ungläubigen ins Paradies kommen.

Wenn jemand sagt er glaubt an Allah swt, aber betet nicht, fastet nicht und macht sonst auch nichts für die Religion, so ist er Auch ein Kafir. Das ist unter anderem auch die meinung der Hanbalitischen rechtschule von Imam Ahmad gewesen.

Nun gibt es noch die Khawarij die sogar beten, aber Trotzdem die Hunde des Höllenfeuers genannt werden.

Shiiten leugnen den Koran und begehen Kufr und Shirk, das wirft dich aus der Religion des Islam, das bedeutet die Shiiten sind keine Muslime, das sagen unsere Bücher und gelehrte.

Ich darf auch den Takfir auf dich sprechen wie es die Gelehrten auf die Shia machen,

Ukhti dir fehlt der Islam im leben,

mach tauba, bitte um vergebung bei Allah swt und Sprich die Shahada, du kannst mir such gerne Privat schreiben.

das ich ein wenig provokant rüberkomme bitte ich mich um entschuldigung aber ich Akzeptiere nicht das die Geliebten Gefährten(ra) der Propheten saws beleidigt werden und in den Schmutz gezogen werden.

Donogeldi  30.01.2024, 07:35
@AbuSayfullah
Akzeptiere nicht das die Geliebten Gefährten(ra) der Propheten saws beleidigt werden und in den Schmutz gezogen werden.

Allah sagt im koran wir sollen keinen groll gegen die sahaba haben.