als sunniten einen shiiten heiraten?

Roentghen  12.05.2022, 18:24

Was macht denn der Schiit so anders, dass es das Heiraten verunmöglicht?

anonym120522
Fragesteller

es sind wie zwei verschiedene religionen

Hawajaeger  17.05.2022, 14:21

Was für ein schiite ist er

anonym120522
Fragesteller

welche gibt es den damit ich frage

5 Antworten

Das sind zwei Konfessionen, die im Koran noch gar nicht auftauchen und Ergebnis von vermeidbaren historischen Prozessen und Machtkämpfen sind.

Inwiefern soll das eure Beziehung betreffen?

LG

anonym120522
Fragesteller

wie meinen sie es ganz ich versteh sie akustisch nicht

Vielleicht sollten sie sich das untereinander ausmachen, wie Katholiken mit Protestanten.

nein ob sunni oder shi wir sind alle muslime der prophet mohammed wollte nicht mal das es zu Abzweigungen kommt

anonym120522
Fragesteller

es sind doch aber verschiedene sichten

Laut Abul Baraa ist dies haram (YouTube-Video Darf man als Mann eine Shiitin oder Alevitin heiraten?). Aber diese Sünde gehört nicht zu den "sieben vernichtenden Sünden".