Allah weiß das wir Sünden machen aber warum gibt er uns dann so viele Pflichten?

3 Antworten

Wenn man sich in eine Zwangsjacke einbinden lässt, dann muss man an das glauben wovor du Angst hast.

Religionen sind dazu da, Verbote aller Art zu predigen, um die Gläubigen besser lenken und unterdrücken zu können.

Es gibt keinen Menschen der keine Fehler macht. Es gibt niemanden bei dem du dich für Fehler rechtfertigen musst Du bist ein Mensch mit einer freien Entscheidung, was du auch sein solltest.

Durch nichts ist bewiesen, dass es ein Paradies oder eine Hölle gibt.

Das sind ausgedachte Einrichtungen um die Menschen gefügig zu machen .

Ich lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte. Lasse mir von der Religion nicht vorschreiben wie ich mich zu verhalten habe.

Ist ein Leben zu Ende, dann wars das dann auch. Es gibt niemanden der dich in ein Paradies soder in die Hölle schickt. Du bist aus Staub und wirst zu Staub werden, mehr wäre dazu nicht zu sagen.

Ich bedauere alle, die sich von ihrer Religion unterdrücken lassen

Menschen wurden mit freiem Willen erschaffen. Wir können wählen ob wir Allah anbeten oder nicht. Allah bestraft oder belohnt dich, kommt drauf an was du machst.

aber das was man als Muslim macht ist zu Allah zurückzukehren, um Vergebung bitten und Reue zeigen.

Allah vergibt alle Sünden wenn du bei ihm um Vergebung bittest und versuchst die Sünde nicht mehr zu machen.

Deshalb auch Bismillahirahmanirahim

Im Namen Allahs dem Barmherzigen, dem Gnädigen

Zwei seiner 99 Namen bedeuten Der Allvergebende und Der Immer und Immer Wieder Vergebende

Allah weiß das wir Sünden machen aber warum gibt er uns dann so viele Pflichten?

"Die Welt ist ein Gefängnis für den Gläubigen und ein Paradies für den Ungläubigen." (Sahih Muslim)