Wird der Islam immer liberaler und verliert der Islam an Anhänger?

7 Antworten

Der Islam hat heute überhaupt keine Gültigkeit mehr. Damit ist gemeint, dass der islamische Bund den Gott mit den Menschen geschlossen hat, durch die Muslime seit Jahrtausenden immer wieder und heute immer extremer gebrochen wird.

Für unsere heutige Zeit gibt es einen neuen Bund, den Gott mit der Menschheit geschlossen hat und der wieder zurück zur Gerechtigkeit, Frieden und Licht führt.

Es gibt eine wunderbare Serie darüber, die die gesamte Menschheitsgeschichte und den Bündnissen mit Gott beschreibt.

Englisch:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLOsBkwimego5MD-S6NTlP-qd2NCNhMCck

Deutsch (leider ist noch nicht so viel übersetzt):

https://www.youtube.com/playlist?list=PLmkKXzKLMGJCSqaUSTCg9FSIqd_J3armZ

wird der Islam immer liberaler

Nein, das ist durch die Doktrin im Koran nicht möglich. Der Islam bleibt eine Schwertreligion.

verliert der Islam an Anhänger

Ja! Viele werden in den islamischen Ländern offiziell in den Statistiken dieser Länder als "Muslime" geführt, sind aber längst aus der Sekte Islam ausgestiegen.

Bild zum Beitrag

https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/neue-studie-verliert-die-arabische-welt-den-glauben-an-die-religion

https://www.bbc.com/news/world-middle-east-48703377

https://fowid.de/meldung/konfessionsfreie-iran#:~:text=Etwa%2022%20Prozent%20der%20Gesellschaft,ohne%20Religion%20übergegangen%20zu%20sein.

https://exmuslime.com/saekularen-aktivisten-in-iran-droht-todesstrafe/

https://exmuslime.com

LG

 - (Islam, Christentum, Gott)

NEIN, wird er nicht: Der islam ist so reformierbar wie ein Betonklotz!

Es gibt viele Muslime, die "immer liberaler" werden, ja, ABER das hilft nichts: Die islamischen FÜHRER und ihr Fußvolk werden (vielleicht gerade deshalb) immer fanatischer, fundamentalistischer und extremer!

DAS ist aber genau der Grund, warum der Islam Anhänger verliert: Die meisten Menschen, die einmal Freiheit erlebt haben, werden diese nicht mehr hergeben - auch nicht an aufgeblasene Wichtigtuer, die sich "Islamgelehrte" nennen und Fatwa über Fatwa ausspucken:(

Auch in vielen Islamischen Ländern gehen die Kinder und Jugendlichen zur Schule und erlangen damit eine ordentliche Bildung. Damit wird auch in diesen Ländern der Religionseifer zurückgehen, denn Bildung ist der Tod für die meisten Religionen. Dies natürlich im Besonderen wenn sie ziemlich altertümlich und hierarchisch ausgerichtet sind.

Puffy07  26.03.2024, 18:06

1300 Jahren waren wir top was Bindung angeht

Erst seit 100-200 Jahren mit dem Fall des kalifats läufst so schlecht

Religion und Bildung komplimentieren sich gegenseitig

wenn du mit Bildung meinst , den Kindern mit den modernen Liberalismus zu Indoktrinieren , dann natürlich werden viele Muslime Apostaten

Sie werden , das was du ihnen beibrachte

Lamanini  26.03.2024, 20:09
@Puffy07
wenn du mit Bildung meinst , den Kindern mit den modernen Liberalismus zu Indoktrinieren

Islamistische Verschwörungstheorien.

Lamanini  26.03.2024, 20:15
@Puffy07

Ja, wie ihr alle, den ganzen Tag lang, um Menschen so viel Angst vor einer Hölle zu machen, dass sie sich euch beugen.

Wo der Islam erstarkt, schwinden die Menschenrechte.

Puffy07  26.03.2024, 20:36
@Lamanini

Ist doch gut ? von weißen Mann gemachten Menschenrechte braucht niemand

Lamanini  26.03.2024, 20:43
@Puffy07

Und da zeigt sich mal wieder, was der Islam macht, wenn er Macht erhält.

Lamanini  26.03.2024, 20:50
@Puffy07

So nennt das der IS, die Taliban und die Hamas auch. Dabei sind das eigentlich nur Monster.

Puffy07  26.03.2024, 21:06
@Lamanini

Die Taliban und Hammas , was ist ihr Verbrechen ?

Lamanini  26.03.2024, 21:08
@Puffy07

Nix, wenn man nix gegen muslimischen Terror hat. Da kann man ja schon mal ein paar tausend Menschen umbringen, die nicht gläubig genug waren, und vergewaltigen wo man nur hingeht.

Kein Problem für den fundamentalistischen Islam.

Puffy07  26.03.2024, 21:13
@Lamanini

Haben die aber nicht gemacht , beide kämpfen gegen ihren unterdrücket

Amerika und Israel

Lamanini  26.03.2024, 21:29
@Puffy07

Klar haben die es gemacht. Du unterstützt sie nur, weil du ihre Ideologie teilst, und leugnest es hier, weil du weißt, dass es hier nicht gut ankommen würde. Fundamentalistischer Islam halt. Da kann man schonmal ein paar Kinder anzünden weil sie kein Kopftuch trugen. Gott ist groß.

Puffy07  26.03.2024, 21:42
@Lamanini

was für Verschwörungstheorien 😂 die machen das wirklich nicht

glaub nicht alles was dir die Tagesschau sagt

Lamanini  26.03.2024, 21:46
@Puffy07

Du repräsentierst hervorragend, was der Islam in der Lage ist zu machen. Wozu er Menschen bringen kann.

Puffy07  26.03.2024, 21:47
@Lamanini

ok erklär mir das doch mal !

was ist denn so problematisch zu praktiziere

Lamanini  26.03.2024, 21:58
@Puffy07

Diese Muslime bringen Terror, töten Menschen für ihre Sexualität, lassen Kinder lieber verbrennen als ohne Kopftuch nach draußen, benutzen Frauen und Kinder als Sexsklaven, halten Sklaven, foltern Menschen und herrschen grausam und willkürlich.

Und du siehst damit kein Problem, nur weil sie Muslime sind? Ist das so im Islam?

Lamanini  26.03.2024, 22:06
@Puffy07

Ja? Laut dir gibt es also absolut keine Situation, in der man einen Menschen im Islam töten kann, etwa weil er homosexuellen Sex hatte und dabei von mehreren Zeugen erwischt wurde?

Sowas würde doch kein Mensch tun, oder?

Puffy07  26.03.2024, 22:12
@Lamanini

Das praktizieren von homosexualität ist wortwörtlich eine Todsünde

Aber den Rest was du genannt hast , wenig Basis in unserer Religion

meist Aktionen vom IS die du entnommen hast

Lamanini  26.03.2024, 22:13
@Puffy07

Und was unterscheidet dich dann vom IS, wenn du doch so offen zugibst, zu glauben, im Namen des Islams Menschen führ ihre Sexualität töten zu können?

Puffy07  26.03.2024, 22:23
@Lamanini

Puuuuh ich könnte einen Roman schreiben

du weißt nicht wie stark der IS sich mit dem traditionellen Islam im Konflikt steht

Kurz gefasst

der IS sind Rebellen , die alles und jeden schlachten wie Rindvieh , ob Muslim ob Shia ob Christ ist egal

Im Islam jedoch gibt es in der Tat die Todesstrafe aber nur für die größten Verbrechen

Apostasie , Verrat gegen den Staat , Mord , Sex außerhalb der Ehe , Vergewaltigung , Homosexueller Sex , Beleidigung oder Spott gegen die Religion usw

Diese werden auch nur vom Staat implementiert nach dem die Richter sich aus das Urteil geeinigt haben

es kann nicht wie beim IS einfach irgendein Random mal das Messer nehmen und jemanden fürs Quran verbrennen zb umbringen

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs , sie haben sehr viele theologische Fehler aber das ist viel zu kompliziert für einen ignoranten

Lamanini  26.03.2024, 22:25
@Puffy07

Dann unterscheidest du dich von den IS-Kriegern nur vom Namen her, wenn du es richtig findest, Menschen für homosexuellen Sex zu töten.

Und dann wundern sich Muslime, warum sie so oft mit Terroristen in Verbindung gebracht werden. Wie böse muss man bloß sein, um, als wäre es das normalste der Welt, über Massenmord an Schwulen und Lesben zu reden.

Du bist wahrlich ein Muslim.

Puffy07  26.03.2024, 22:29
@Lamanini

Keiner vertritt massenmord

vertrittst du massenmord wenn du für die Todesstrafe bist in bestimmten Fällen wie Mord ?No

Ich und du haben nur ein anderes Bild von Moral

das war’s

Und ich habe dir Differenzen zwischen IS und Islam genannt

Lamanini  26.03.2024, 22:33
@Puffy07
Ich und du haben nur ein anderes Bild von Moral

Du unterscheidest dich von den Nazis nur durch den Namen, nicht durch den Inhalt. Was du da beschreibst wäre indistualisierter Massenmord.

Wenn du das wirklich glaubst bist du ein Gefärder, der dem Verfassungsschutz gemeldet werden wollte. Mal gucken, ob die eine öffentliche Email haben.

Was du hier machst ist Volksverhetzung.

Lamanini  26.03.2024, 22:54
@Puffy07

Du propagierst Massenmord aufgrund von Sexualität. Das ist der Islam anscheinend.

Puffy07  26.03.2024, 23:01
@Lamanini

Massenmord propagieren bedeutet

tötet alle Homosexuelle

das ist massnemord propagierne

Lamanini  26.03.2024, 23:18
@Puffy07

Das heißt, du hättest nach deiner eigenen Logik nichts dagegen, wenn in einem Land alle praktizierenden Muslime getötet werden, weil es ja nicht alle Muslime sind?

Du bist ein Fall für den Staatsschutz.

Lamanini  26.03.2024, 23:22
@Puffy07

Du argumentierst, alle Schwulen und Lesben in Beziehungen töten zu wollen, sei nicht schlimm, weil du die ohne Beziehung am Leben lässt.

Du bist nicht anders als die Nazis es damals waren.

Puffy07  26.03.2024, 23:27
@Lamanini

Nein eben nicht , ich bin gegen das praktizieren von homosexualität

alterzapp  26.03.2024, 23:32
@Puffy07

Jesus, ich bekomme für jeden Kommentar von euch eine Meldung! Könnt ihr nicht verstehen, dass es völlig sinnlos ist mit einem halbradikalen Muslimen über schwulen Sex zu diskutieren. Da könnte man auch versuchen einer Kuh zu erklären, dass sie ab morgen bitte Kakao geben soll. Die Kuh versteht das aber nicht. Für eine Kuh gibt es das nicht. Mit Kühen diskutiert man nicht. Fertig.

Skyler0003  13.04.2024, 16:26
@alterzapp

Puffy07 ist kein "halbradikaler Muslim", er ist offenkundiger Salafist.

Wird der Islam immer liberaler

Na das hoffe ich doch.

und verliert der Islam an Anhänger?

Na das hoffe ich doch.

wie sieht es aber in islamischen Ländern aus fallen da Leute ab vom Glauben?

Schau hier:

Nach einer Aussage des Islamgelehrten   Scheich Ahmad Al-Qataani würden   jedes Jahr 6 Millionen afrikanische Moslems zum Christentum konvertieren. Wobei dieser Trend   nicht auf Afrika begrenzt ist.
Die britische Zeitung Times schätzt, dass 15 % der in Europa eingewanderten Muslime den christlichen Glauben angenommen haben. Laut Introvigne seien es in Großbritannien mittlerweile etwa 200 000 Konvertiten; in Frankreich würde ihre Zahl jährlich um 15 000 anwachsen.

https://www.amazing-discoveries.org/news/immer-mehr-muslime-werden-christen.html

(und hier sind noch nicht mal Konversionen zu anderen Religionen oder Atheisten mit drin, hier geht's nur ums Christentum)

Der Islam befindet sich   weltweit in einer Krise, sagt ein deutscher Religionswissenschaftler.
Immer mehr ehemalige Muslime beschwerten sich daher zu Recht, dass sie statistisch als „Muslime“ geführt und religiösen Verbänden zugerechnet werden, mit denen sie nichts zu tun haben und nichts zu tun haben wollen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168158878/Immer-mehr-Muslime-wenden-sich-vom-Islam-ab.html

Muslimische Länder: Religion verliert an Bedeutung
Religion verliert für die Menschen in Nordafrika und dem Nahen Osten an Bedeutung.   Innerhalb von fünf Jahren ist der Anteil der "nicht-religiösen" Menschen um die Hälfte gestiegen – von elf Prozent zwischen 2012 und 2014 auf 18 Prozent in diesem Jahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine groß angelegte Umfrage der BBC und der Universität Princeton in den USA
Nach eigenen Angaben ist die Studie die größte Befragung zur öffentlichen Meinung, die es jemals in der Region gab. Herausgegeben wurden die Zahlen von BBC News Arabic und Arab Barometer, einem Forschungsnetzwerk an der US-Universität Princeton.

https://www.katholisch.de/artikel/22134-muslimische-laender-religion-verliert-an-bedeutung

Arabische Welt wendet sich von der Religion ab
Eine groß angelegte Studie zeigt:   Immer weniger Menschen in der arabischen Welt bezeichnen sich als religiös. Besonders unter jungen Menschen verliert die Religion an Bedeutung.
Seit 2013 ist die Zahl der Menschen, die sich als "nicht religiös" bezeichnen von 8 Prozent auf 13 Prozent gestiegen – in Tunesien sogar auf über 30 Prozent. Am stärksten ist der Anstieg bei den unter 30-Jährigen, von denen sich 18 Prozent als nicht religiös verstehen. Unter den befragten Ländern verzeichnete allein das Bürgerkriegsland Jemen einen Rückgang in dieser Kategorie.

https://hpd.de/artikel/arabische-welt-wendet-sich-religion-ab-16961

Immer mehr Menschen in der Türkei wenden der Religion den Rücken zu. Aber auch Gläubige interpretieren den religiösen Alltag unterschiedlich. Viele Beobachter sehen das als Reaktion auf Erdogans religiöse Politik.
Wenn wir uns die Politik anschauen, die die Machthaber verfolgen, dann sehen wir, dass sie der ersten Epoche des Islams nacheifern. Was wir derzeit erleben, ist also der Islam in seiner ursprünglichen Form.
Laut einer aktuellen Umfrage des renommierten Meinungsforschungsinstituts Konda gibt es in der Türkei   immer mehr Menschen, die sich selbst als Atheisten bezeichnen - in den vergangenen zehn Jahren habe sich ihre Zahl   verdreifacht. Der Prozentsatz denjenigen,   die sich als Muslime verstehen, sank dagegen von 55 Prozent auf 51 Prozent.

https://www.dw.com/de/zahl-der-atheisten-in-erdogans-t%C3%BCrkei-steigt/a-46992921

Nur wegen der hohen Geburtenrate wächst der Islam noch:

Der Islam auf dem Weg zur größten Religion
Die Zahl der Christen nimmt weltweit zu, doch der Islam wächst schneller.   Schon heute bringen muslimische Mütter mehr Kinder zur Welt als Frauen der anderen großen Religionen - mit weitreichenden Folgen.

https://www.katholisch.de/artikel/12890-der-islam-auf-dem-weg-zur-groessten-religion

Muslime - Die Gewinner des demografischen Wandels
Demografie-Forscher des renommierten Pew-Instituts in Washington haben sechs Jahre lang Fakten und Faktoren aus 234 Staaten und Regionen gesammelt und auf 245 Seiten zusammengetragen, um das Schicksal der fünf größten Religionen vorhersagen zu können: Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus und Judentum.
Die Daten lassen die sehr realistische Prognose zu, dass es spätestens im Jahr 2070 mehr Muslime als Christen auf der Erde geben wird.   „Demografischer Dschihad“ oder „Geburten-Dschihad“ nennen das diejenigen, die der überdurchschnittlich hohen Fortpflanzungsrate bei den Muslimen politstrategisches Kalkül, das Streben nach Weltherrschaft und eine Aggression der Massen unterstellen.
Dabei gibt es sehr plausible biologische und gesellschaftspolitische Gründe, warum die Christenheit nicht so schnell wachsen wird wie die Umma, die Gemeinschaft aller Muslime. Sie wächst stärker als jede andere Religion, sogar im Verhältnis stärker als die Weltbevölkerung insgesamt.
Das liegt dem Pew-Direktor für Religionsforschung, Alan Cooperman, zufolge zwar vor allem an der höheren Geburtenrate in muslimischen Gesellschaften von derzeit durchschnittlich 3,1 Kindern pro Frau.
In vielen islamischen Ländern steht der Abfall vom Glauben unter Strafe, teilweise der Todesstrafe, weshalb die Religionsforscher hier nicht mit „Verlusten“, sondern mit einem Zuwachs der Konvertiten von rund drei Millionen Menschen rechnen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article142756110/Muslime-Die-Gewinner-des-demografischen-Wandels.html

RStroh  26.03.2024, 18:00

Gut recherchiert.