Habe nur ich das Gefühl, oder sieht es nur so aus?

9 Antworten

Wieso ist das so?

Matthäus 22:14 Denn viele sind gerufen, aber nur wenige auserwählt.

Matthäus 7:13-14 Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm.

Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.

Es passiert nichts, wovon wir nicht gewarnt worden sind. Das Ende dieser gefallenen Welt naht.

Du musst stark sein in den schwierigen Zeiten 💗

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele nehmen islam an weil der Glaube logisch und rational ist und Gott mit den besten Eigenschaften beschrieben wird

Das jesus gott sein soll im Christentum hat viele zu Atheisten gemacht oder die Behauptung das Gott gestorben ist. Das führt zum Abfall von Glauben. Jeder Seele weiss das Gott nicht stirbt und über alle steht

Muslime ehren und lieben Gott viel mehr als die Christen. Sie fürchten Gott aber hoffen auch auf seine Barmherzigkeit

Christliche Kirchen lehren oft ein schwammiges christliches Leben, indem z.B. die Bedürfnisbefriedigung lediglich religiös verbrämt wird. Über inkonsequentes christliches Leben wird großzügig hinweggesehen. Oft hört man pauschal: Gott liebt alle Menschen und man verschweigt, dass diese Liebe anzunehmen ist und zu einer konsequenten Nachfolge Jesu führen muss, wenn denn der Glaube und die Annahme der Liebe Gottes ernst zu nehmen sind. Solche Lehren bieten den Menschen keinen Halt und keine Orientierung.

Da geht es schon im Islam anders zu. Da gibt es gefühlt tausende Regeln, bis in den intimster Alltag hinein. Als Muslim meint man also genau zu wissen, was zu tun ist. Am Ende winkt dem Muslim ein Paradies mit 72 Jungfrauen - weil Allah so barmherzig ist und keinen Wert auf Gerechtigkeit (Strafe) legt. Dabei ist es im Islam nicht wünschenswert Regeln und Behauptungen zu hinterfragen. Stumpfer Gehorsam ist alles!

Sowas bietet Halt und Orientierung - also das, was manche Menschen im angeblich christlichen Abendland vermissen. Richtig ist nicht, weil es richtig ist, sondern weil es als Regel vorgegeben ist. Aber wen kümmert das schon im Islam?

Im Christentum ist das völlig anders. Da wird kritisiert, bis der Arzt kommt. Von der Liebe Gottes bleibt dann nicht mehr viel übrig. Und das verunsichert die Menschen, die des Nachdenkens müde sind und sich lieber Vorschriften machen lassen, unabhängig ob diese sinnvoll sind oder nicht.

Weil wir in der Endzeit leben.

In der Bibel wird schon vorgesagt, dass die Menschen gottlos, ungehorsam, egoistisch sein werden. Das wird ja auch den Zorn von Gott auf sich ziehen, das wird in letztem Buch der Bibel, der Offenbarung beschrieben.

Jesus kommt bald wieder, dann kommen wir in den Himmel und dann sind die Probleme vorbei! Für immer.

Ich freue mich auf den Himmel, das ist mein Trost ❣❣❣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich habe den Eindruck, dass es nur so aussieht, da bei jedem (der wenigen) Menschen, der den Islam annimmt, ein Aufhebens gemacht wird, als wenn 10 oder 20 Leute konvertieren.

Leute, den den Islam verlassen, machen das dagegen eher still und heimlich (verständlicherweise) und nur wenige haben den Mut, das öffentlich zu machen. Es dürften aber letztendlich mindestens ebensoviele sein.

Wenn der Islam wächst, dann hauptsächlich durch eine übertriebene Geburtenexplosion, wodurch der Erde auch noch ein ziemlicher Schade zugefügt wird.