Akzeptieren DHL Postboten Eine notiz und passport vom vater?

4 Antworten

Hoffentlich nicht !

Die Übergabe darf nur an Personen ü18 ausgehändigt werden!

Ja, aber natürlich nur, wenn Du 18 bist.

Wenn er nur deinem Vater das Paket geben darf, dann hilft auch die Vollmacht nichts.

Es gibt aber auch Pakete wo der Postbote die Vollmacht akzeptieren darf.

Wenn es sich um ein Postident-Paket handelt, wird er dir das Paket nicht geben.

Wenn du unter 18 bist wird er es dir nicht geben.

Auch wenn all dies nicht vorliegt, er muss es dir trotzdem nicht aushändigen.

HI,

Dein Vater? In den anderen Fragen ist es Deines... -.-

Eine Notiz braucht niemand, wenn, dann eine Vollmacht. Sendungen mit Alterssichtprüfung kann zwar bevollmächtigt werden, aber nur an einen Volljährigen!

Du wirst die Sendung also nicht erhalten, es sei denn Du hast Glück und der Paketbote keine Lust auf seinem Job und übergibt es ohne Alterssichtprüfung. Wenn die Sendung allerdings in eine Filiale geht, dann gibt es keine Sicht-Prüfung, da würde zwingend und umumgänglich der Personalausweis verlangt von dem Daten im System hinterlegt werden müssen. Eine Ausgabe an Dich wäre unmöglich.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung