DHL Altersüberprüfung?

5 Antworten

.. und um Deiner nächsten Frage gleich vorzubeugen

Nein, Deine Eltern oder jemand anderes der volljährig ist, dürfen das Paket nicht für Dich annehmen, denn bei Lieferungen mit Alterssichtprüfung müssen der eigentliche Empfänger und derjenige der das Paket entgegennimmt volljährig sein.

=> Paket geht zurück

Er ist gesetzlich dazu verpflichtet und deshalb wird das zu 99,9 % auch gemacht. Dem DHL-Boten drohen empfindliche Bußgelder. Er kann es auch gar nicht vergessen, denn sobald er das Etikett scannt, wird er drauf hingewiesen.

Dazu ist er gesetzlich verpflichtet.

Kein Postbote ist so dämlich, gegen das Gesetz zu verstoßen und selbst eine Strafanzeige zu riskieren, nur weil irgendein Jugendlicher glaubt, dass die Jugendschutzgesetze für ihn nicht gelten würden.

100 % wahrscheinlich. du musst deinen ausweis vorlegen

er ist sogar dazu verpflichtet,

der wird das Paket wieder mitnehmen