Dhl packetstation altersnachweis?

2 Antworten

Wie weisse ich mein alter an einer dhl packetstation nach wenn ich ein packet bestellt hab was ab 18 ist?

Meinst du Packstation?

Dafür musst volljährig und bei der Post/DHL registriert sein.

Davon mal abgesehen, werden Pakete mit "Alterssichtprüfung" die an eine DHL-Packstation adressiert sind, an eine Postfiliale umgeleitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum bestellst Du Dir mit 17 Jahren etwas, was ab 18 ist? Das bekommst Du dann ja wohl nicht.

Außerdem musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, um Dich bei der DHL-Packstation anzumelden. Du wirst das Paket nicht an eine Packstation bekommen, sondern an die Postfiliale. Dort wirst Du dann Dein Paket nicht bekommen.