habe was bestellt und die lieferung ist dhl konnte die lieferung nicht zustellen?

4 Antworten

Wenn du eine Benachrichtigungskarte zur Abholung erhalten hast, sollte auf dieser auch vermerkt sein, ob es sich um ein Paket mit "Alterssichtprüfung" handelt. Alternativ findest du diese Info auch in der Sendungsverfolgung bei DHL.

Sollte es sich tatsächlich um eine "Alterssichtprüfung" handeln, bekommst du das Paket nicht ausgehändigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist schon eine Weile her und NEIN, bei dem Kiosk weis keiner, was im Paket drin ist, aber du wirst dich ausweisen müssen und

DU weist auch, dass du 18 sein musst und wenn das Zeug harmlos ist, dann kannst du es auch deiner Mutter sagen, dann holt die das ab.

und was hast bestellt??

das liegt im Paketshop, das kannst nur mit deine Perso abholen, solange es keine Altersverifizierung verlangt wird, kannst es dir abholen