DHL Paket an Paketshop gesendet?

.

3 Antworten

Wenn Du ein Paket an einen Paketshop liefern lässt, dann musst Du schon auch die richtige Adresse beim Versender angeben. Da Deine Postnummer fehlt, geht das Paket zurück an den Absender.

Bild zum Beitrag

 - (Post, Versand, Paket)

lulfresh
Fragesteller

Ich musste da keine Adresse angeben. Ich musste nur auf der Karte den gewünschten Paketshop auswählen.

Dorfkind63  08.11.2022, 19:36
@lulfresh

Hast Du Deine Postnummer angegeben? Dann sollte alles klappen. Falls nicht geht das Paket zurück.

lulfresh
Fragesteller
@Dorfkind63

Ich konnte dort gar nichts angeben. Das ist das Problem. Bei der Sendungsverfolgung kann ich jedoch die Nachbarschaftszustellung, Ablageort etc. nichts angeben. (Diese Funktionen werden nicht mal angezeigt)

Ich füge gleich einen Screenshot oben an

lulfresh
Fragesteller
@Dorfkind63

Ich habe ein Screenshot bei der Frage ergänzt

Wenn Alza den Bestellvorgang so anbietet, sollte es auch funktionieren. Für die Zustellung an eine Postfiliale wird keine Postnummer benötigt.
Eine Rückmeldung wäre schön, ob es geklappt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nicht regristriert bist für "Postfiliale direkt" oder "Packstation", geht das Paket als unzustellbar zurück.

Es ist nicht möglich, sich Pakete einfach postlagernd schicken zu lassen.