Paket an Dhl Paketshop senden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Funktioniert das, wenn ich es wie auf dem beigefĂŒgten Bild eintrage ?

Nein, die Adressierung muss folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Adresszusatz "Postnummer" ist optional.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, Versand, Paket)

Fanta2015
Fragesteller

Vielen Dank, aber ich habe es doch genauso gemacht, oder nicht ?

lilatrudi  20.01.2022, 16:50
@Fanta2015

Nein, du hast die Straße u. Haus-Nr. mit eingetragen, das ist unzulĂ€ssig.

Fanta2015
Fragesteller
@lilatrudi

Achso alles klar, also einfach den Straßennamen und Hausnummer weg lassen und nur Postfiliale + Nr. Vielen lieben Dank, das hilft mir sehr weiter !

Highlands  20.01.2022, 17:29
@Fanta2015

Man kann nicht wirklich erkennen was du da reingeschrieben hast. Ist ja fast alles geschwÀrzt - Àh gerötet

lilatrudi  12.03.2022, 21:44

Thx4 ⭐ đŸ˜·đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Ja, funktioniert prinzipiell so. Bei vielen OnlinehÀndlern kann man das auch im Checkout als Option wÀhlen.

Mach 'ich auch gelegentlich, hat bislang immer geklappt.

Ach so: Der Paketshop muss den Service natĂŒrlich auch anbieten. Hier gibt's einen, vor dem steht eine Packstation, und die nehmen deshalb keine eingehenden Sendungen an.

Fanta2015
Fragesteller

Vielen Dank fĂŒr die Hilfe ! LG