Denkt ihr das DHL das versteht?

2 Antworten

Schon möglich, dass der DHL Zusteller das richtig zustellt, vor allem wenn die Filiale erst vor Kurzem umgezogen ist und auch nur ein paar Straßen weiter, sodass es trotzdem noch zum selben Zustellgebiet geht. Weil der Paketzusteller muss die Pakete jetzt ja auch an die neue Adresse liefern, das heißt vielleicht merkt er, dass das Paket an die Filiale adressiert ist, die umgezogen ist und gibt das Paket dort zusammen mit den anderen benachrichtigten Paketen ab.

Um sicher zu gehen kontaktiere lieber den Kundenservice von DHL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete

Das Paket wird problemlos in der betreffenden Postfiliale zugestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Monstermarv
Fragesteller

Leider stimmt das nicht das Paket geht zurück

lilatrudi  03.08.2023, 14:40
@Monstermarv

Welche Begründung steht denn in der Sendungsverfolgung? Wenn die Adressierung genau wie folgt ausgesehen hat, dürfte das Paket nicht zurückgeschickt werden:
Max Mustermann
Postfiliale 123
123456.... deine Postnummer (optional)
12345 Musterstadt

Monstermarv
Fragesteller
@lilatrudi

Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel.

lilatrudi  03.08.2023, 17:57
@Monstermarv

Dann war es anscheinend keine "Postfiliale direkt" Sendung. War die Lieferadresse exakt wie ich sie oben aufgeführt habe, oder nicht?