Frage über DHL-Paket?

2 Antworten

Ein DHL Paket hat immer eine Sendungsnummer.

Benachrichtigt? Nein, es wird versucht, die Sendung zuzustellen. Warum solltest Du benachrichtigt werden?

arskarik
Fragesteller

Aber die sendung wird in filiale gebracht, damit ich das Paket abholen kann. Werde es in Filiale zugestellt?

einandereruser  02.12.2023, 08:01
@arskarik

Warum sollte es in die Filiale gebracht werden?
Eine normale Sendung (an die Wohnanschrift adressiert) wird immer zuerst dort zugestellt. Falls die Zustellung an der Wohnadresse nicht klappt, geht die Sendung in die Packstation oder in die Filiale (und im Briefkasten liegt die Benachrichtigungskarte zur Abholung).
Eine Sendung die direkt an die Filiale adressiert ist, geht sofort dorthin und wartet auf die Abholung durch Dich.

Und noch einmal: Eine Sendung ohne Trackingnummer ist kein Paket.

arskarik
Fragesteller
@einandereruser

Ja, aber woher werde ich wissen ob mein Päckhen schon in der Filiale eingetroffen ist, und ist abholbereit?

Ohne die Sendungsnummer geht es nicht. Musst Du abwarten bis es zugestellt wird

arskarik
Fragesteller

Werde ich benachrichtigt per Email wenn mein Paket schon in Filiale eingetroffen ist?