Wenn ich ein Paket zu einem Kiosk(Paketshop) schicke als Abholung, kann der Kiosk sehen was ich bestellt habe?

5 Antworten

Nein, das kann niemand sehen.

Aber bei DHL geht das nur, wenn Du dort registriert bist mit deiner Postnummer.

lilatrudi  28.07.2021, 09:30
Aber bei DHL geht das nur, wenn Du dort registriert bist mit deiner Postnummer.

Interessant! Der Zusteller kann also bei registrierten Kunden IN das Paket schauen.

Erklär mal, wie das funktioniert.

Zimmergespenst  04.08.2021, 05:59
@lilatrudi
Nein, das kann niemand sehen.

Ich erkläre Dir höchstens, wie man lesen und verstehen beigebracht bekommt.

lilatrudi  04.08.2021, 08:17
@Zimmergespenst

Dann erklär das doch einfach mal. Der FS wollte wissen, ob man den Inhalt vom Paket sehen kann.
Du schreibst: "Nein, das kann niemand sehen. Aber bei DHL geht das…"

Ich wollte nur wissen, wie DHL das macht.

Wenn das Paket aus Glas ist bestimmt!

Weder der Kioskbetreiber noch der Paketdienst wissen was verschickt wird.

Kannst du durch Pappe sehen?

Manche Fragen muss man sich einfach selber beantworten können!

fkfbndkw
Fragesteller

Könnte ja sein, dass der Produktname auf deren Lesegerät angezeigt wird. Hab bis jetzt selten was bestellt, aber somit hat sich dann meine Frage wiederum geklärt.

Wie soll das gehen? Das Paket wird doch nicht geöffnet? Also sieht auch niemand, was drin ist.

nein, können sie nicht.