Adresse von Post/Paketshop schreiben?

4 Antworten

Die DHL hatte mir das auch angeboten und ich empfand das als tolle Idee! Nur dumm, das DHL die Adresse der Filiale über meine Adresse geklebt hat und somit niemand mehr wußte, an wen das Paket gehen sollte. Letztlich war es alles andere, als entspanntes Einkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im co dem Paket Shop dann

Geht das wenn ich dann einfach die Strasse vom Paketshop/Post schreibe.

Nein, ist bei der Post/DHL unzulässig.

Die Adressierung muss zwingend folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Der Adresszusatz "Postnummer" ist optional.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Paket)
GoodFragenn
Fragesteller

Aber schau mal auf das bild von mir da steht nur „c/o Firmenname“ und „strasse,Hausnummer“

lilatrudi  28.04.2021, 18:40
@GoodFragenn

In das Feld "Straße" kommt das Wort "Postfiliale" und bei "Hausnummer" die entsprechende Filialnummer. Wie es auch auf meinem Bild deutlich zu erkennen ist.

c/o wird natürlich freigelassen, oder falls vorhanden, die Postnummer eingesetzt.

Kein Problem.

Du schreibst einfach Deinen Namen c/o Adresse des Paketshops.

GoodFragenn
Fragesteller

Und „strasse und Hausnummer“ leer lassen ?