Kommt die Post an auch wenn ich die Hausnummer vergesse?

6 Antworten

Kommt drauf an, wie gut dein Zusteller die Gegend schon kennt und wie oft du Post bekommst. Insofern kann das schon funktionieren, oder auch nicht.

Kommt auf den Zusteller an.

Wenn der Empfänger häufiger Pakete mit diesem Lieferdienst bekommt und in einer EFH Siedlung wohnt, sollte der Zusteller wissen, wer wo wohnt und das Paket sollte ankommen.

Schwieriger wird es bein größeren Siedlungen mit großen MFHs oder Hochhäusern

Tipp: Du hast doch die Nachverfolgungsnummer! Rufe bei der Lieferfirma an und gebe die Hausnummer durch.
Dann hat der Zusteller diese im Idealfall in seinem Gameboy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kann unter Umständen SEHR lange dauern.

Oder auch nicht, wenn der Zusteller die Adresse kennt. Sowas kommt - trotz häufigem Personalwechsel - noch vor. Bei uns sehe ich den gleichen sehr freundlichen Briefträger immer noch sehr oft seit Jahren. Wenn in dem Zeitraum eine Vertretung da ist, wird so eine Post auch eher nicht ankommen so schnell bei mir.

Was soll man auch darauf antworten?

Alternativ wird as Ganze an dich zurückgesendet. Auch das ist bereits vorgekommen.

Lass das Paket über die Sendungsverfolgung an eine DHL Filiale umleiten. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

In einem Dorf vermutlich. In einer Stadt unwahrscheinlich.