Was passiert wenn mein ausländisches Paket zurückgeschickt wird?

3 Antworten

Ja, es ist möglich, dass dein Paket zurückgeschickt wird, wenn du versehentlich die Adresse der Filiale anstatt der richtigen Adressierung für die Zustellung verwendet hast. Es ist ratsam, sich so schnell wie möglich mit dem Zustelldienst oder dem Versandunternehmen in Verbindung zu setzen, um die Situation zu klären und mögliche Lösungen zu besprechen.

PK6644
Fragesteller

Könnte ich nicht versuchen das Paket abzufangen? Einfach meinen Ausweis vorzeigen

PK6644
Fragesteller

Weil das Paket wird nicht mit DHL versendet

McMissile007  12.08.2023, 10:44
@PK6644

Wenn das Paket nicht mit DHL versendet wird, sondern mit einem anderen Paketdienst, könnte es möglicherweise schwierig sein, das Paket abzufangen, indem Sie lediglich Ihren Ausweis vorzeigen. Jeder Paketdienst hat unterschiedliche Richtlinien und Verfahren für die Zustellung und Abholung von Paketen. Es könnte dennoch eine gute Idee sein, sich direkt mit dem Paketdienst in Verbindung zu setzen, um zu erfragen, ob eine Abholung mit Ihrem Ausweis möglich ist.

Du solltest in der Sendungsverfolgung eine Umroutung vornehmen können. Einfach an eine andere Filiale (diesesmal mit richtiger Adressierung) umrouten lassen.

PK6644
Fragesteller

Das Paket kommt aus den USA und wird mit FWD Express verschifft

einandereruser  12.08.2023, 08:06
@PK6644

Und FWD stellt sicher nicht selbst in DE zu, sondern über DHL. Und bei DHL sollte eine Umroutung funktionieren.