Pandabuy an Postfiliale liefern?

2 Antworten

Kannst Du bei Pandabuy eine abweichende Lieferadresse speichern? Dann sollte das klappen.

Die Adresse dürfte dann etwa so lauten

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Post, Versand)
...kann ich auch ein Paket an eine Postfiliale liefern?

Nein, lt. DHL dürfen warentragende Sendungen aus einem Nicht-EU-Land nicht an eine Postfiliale oder DHL Packstation geschickt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
DerQATAR
Fragesteller

Warum

lilatrudi  01.07.2023, 19:33
@DerQATAR

Falls (Zoll)Gebühren anfallen sollten, ist eine Wohnanschrift nötig, da der Zoll ansonsten briefliche Mitteilungen nicht verschicken könnte.

DerQATAR
Fragesteller
@lilatrudi

aber könnte man das theoretisch einfach ausprobieren?

lilatrudi  02.07.2023, 00:06
@DerQATAR

Natürlich kann man das.Wenns nicht klappt, weißt du jedenfalls welchen Grund es haben könnte.

DerQATAR
Fragesteller
@lilatrudi

Und wenn keine Zollgebühren auftreten kann ich es machen ? Habe ungefähr 3-4 mal schon was aus China bestellt was Fake war.

lilatrudi  02.07.2023, 19:08
@DerQATAR
Und wenn keine Zollgebühren auftreten kann ich es machen ?

Du kannst doch im Vorfeld überhaupt nicht wissen, ob irgendwelche Gebühren oder Entgelte anfallen.
Nochmal, es ist offiziell nicht zulässig. Wenn du es trotzdem machst, ist es dein eigenes Risiko.

shadow720  07.07.2023, 16:59
@lilatrudi

Das kann man vorher schon herausfinden zwar nicht zu 100 Prozent aber zu 99

shadow720  07.07.2023, 16:58

@lilatrudi

Man hat dabei eigentlich kein Risiko weil sie deine Anschrift ja eh nicht kennen und auch nicht herausfinden können zudem kommt das paket ja zuerst aus china geht aber dann zuerst an die Niederlande und soweit ich mich auskenne ist die Niederlande ein eu land