Kann ich Paket zum abholen an Postfiliale oder packstation schicken?

4 Antworten

Du kannst an einer Packstation nur mit Registrierung erfolgtem Nachweis und deinem Ausweis ein Paket abholen.

In diesem Fall müsst ihr beide Kunden sein und Sie muss deinen Empfang bestätigen.

Filiale ist kein Problem. Packstation wird ein Problem, wenn Empfänger nicht registriert / voll verifiziert ist. Außerdem müsstest Du bei Versand an die Packstation nach der Postnummer fragen, dann ist es vorbei mit spontan.

Adresse für Filialversand:

Vorname Nachname

Postfiliale xxx

PLZ Ort (der Filiale)

Kannst du.
Adressierung an eine Postfiliale muss folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Postnummer ist optional, geht also auch ohne.

An eine Packstation:

Bild zum Beitrag

Hier wir die Postnummer zwingend benötigt. Ohne wird das Paket zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Versand, Paket, DHL)  - (Versand, Paket, DHL)

Also eigentlich brauchst du beim Senden an eine Packstation die Postnummer des Empfängers, d.h. er muss bereits Kunde sein.