Kann ich Paket früher abholen?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

nicht jeder Postbote fährt nachdem er beim Kunden niemand angetroffen hat- zur nächsten DHL station- die meisten- geht es ins Zenter zurück und wird am nächsten Tag gesammelt mit anderen frühs in der DHL station gebracht.

Deswegen steht auch auf dem Kärtchen" ab morgen"

Meine bisherige Erfahrung ist, die Zeit passt schon. Früher lohnt nicht da zu sein.

Wäre Zufall wenn es früher da ist, aber trotzdem gelten die Zeiten die auf der Karte stehen um den Arbeitsablauf nicht zu stören.

Highlands  08.06.2023, 15:56

Das hat nichts mit dem Arbeitsablauf zu tun. Es geht nur darum ab wann das Paket wirklich in der Filiale ankommt. Kann gut sein dass es der Zusteller noch im Auto hat und erst morgen früh in die Filiale bringt.

Kommt halt drauf an wo auf der Tour die Filiale liegt

Christiangt  08.06.2023, 16:39
@Highlands

Natürlich hat das auch mit dem Arbeitsablauf zu tun. Die Filialmitarbeiter müßen es auch ins System einpflegen . Ich kenne z.b eine Filiale im Einzelhandel , die hat die Personaleinheiten so geplant das für die Postfächer und Benachrichtigten Sendungen eine Mitarbeiterin für 3-4 Stunden eingestellt ist und deshalb da eben nichts vorher abgehohlt werden kann wenn nicht eine der anderen Mitarbeiter Zeit hat diese Arbeit des Systemseinpflegens zu übernehmen.

Fakt ist, haben die Mitarbeiter keine Zeit die Pakete ins System einzupflegen , werden die Pakete auch wenn Sie schon da sind , nicht herrausgegeben werden können. Wenn eine Filiale das am Selben Tag herrausgeben kann obwohl es auf dem Zettel nich so steht , ist das offiziel nicht so vorgesehen und Goodwill .

Highlands  08.06.2023, 17:31
@Christiangt

Es gibt halt solche und solche Filialen.

Die einen machen einfach und die anderen stellen sich absichtlich umständlich an.

Aber trotzdem müssen die Pakete erst mal zur Filiale hin. Der Zusteller fährt ja nicht mit jedem Stück einzeln dort hin und gibt es ab