bis wie viel uhr kann ich mein paket in der filiale abholen?

Kann ich mein Paket am letzten Fristtag bis zum Abend abholen?

2 Antworten

Die deutsche Post betreibt aktuell im Jahr 2023 genau nur 3 EIGENE Filialen,

ist alles komplett ausgesourcet und das sind heute alles Parnteragenturen die z.b. von Kiosken und Supermärkten betrieben werden. Was man heute noch vieleicht als Postamt kennt ist in wirklichkeit die Postbank die allerdings schon längst zur deutschen BAnk gehört.

Zurück zur Frage also je nach Filliale könnte ide rein theoretsich sogar bis Mitternacht geöffnet haben.

iliassdo
Fragesteller

die filiale in die mein paket gebracht wurde ist eigentlich ein reinigungssalon und hat ein "sidehustle" als versendungs und annahmestelle im namen von dhl

leider ist die einzige telefonnummer die ich auf google maps unter der adresse finde, die hotline von der deutschen post um im reinigungssalon nachzufragen

danke für die antwort!

kann ich am donnerstag also dem letzten möglichen abholtag,

Der letzte mögliche Abholtag wäre der Freitag (25.08.) bis Ladenschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
iliassdo
Fragesteller

achso, weils 7 werktage sind

lilatrudi  22.08.2023, 15:58
@iliassdo

Ja, beginnend mit dem Folgetag, wann die Sendung benachrichtigt wurde.

iliassdo
Fragesteller
@lilatrudi

zustellversuch war mittwoch, abholbereit ist es seit dem donnerstag

ist dann der freitag trotzdem der letzte?

lilatrudi  22.08.2023, 16:05
@iliassdo

Nach deiner Beschreibung ging ich vom 17. aus. Wenn du allerdings am 16. benachrichtigt wurdest, dann liegt natürlich das Paket nur bis Donnerstag (24.08.) bereit.