DHL: Sendung abholbereit in Filiale 1 Stunde, nachdem die Filiale geschlossen hat?

Ergänzung, Donnerstag 06.07.:

Heute um 8 Uhr wurde das angeblich zugestellte Paket nun wieder ins Zustellfahrzeug beladen und ist auf dem Weg zur Filiale?

3 Antworten

Vermutlich hatten die in der Filiale so viel zu tun dass sie die auszugebenden Pakete erst nach Ladenschluss eingebucht haben. Daher sind die um 19:00h "eingetroffen".

Das Einbuchen passiert ja nicht immer sofort in dem Moment wo der Fahrer die Pakete bringt

ziesenkaese3000
Fragesteller

Danke. Schau bitte mal was ich bei meiner Frage ergänzt habe, fällt dir dazu was ein? Sowas hab ich noch nie erlebt und bisher nur positive Erfahrungen mit DHL…

Highlands  06.07.2023, 10:59
@ziesenkaese3000

Dann war es wohl in der falschen Filiale. Kommt hin und wieder mal vor wenn der Fahrer der die Pakete zur Filiale bringt die Brille nicht aufhat und falsch auslädt.

Das merkt man dann entweder beim Einsortieren - dass da ein Paket aus dem übernächsten Ort dabei ist oder weil auf dem Benachrichtigungsaufkleber auf dem Paket eine andere Filiale steht. Dann gibt man das dem Fahrer am nächsten Tag wieder mit so dass es in die richtige Filiale geht (die die der Kunde auf seiner Karte stehen hat)

ziesenkaese3000
Fragesteller
@Highlands

Ich habe gestern eine Mail bekommen, wo die Richtige Filiale als Ort der Zustellung angegeben war. Auch in der Sendungsverfolgung stand die richtige Filiale - jetzt steht die Filial-Nr. nicht mehr in der Sendungsverfolgung.

Nachdem die Filiale für die Kunden zu ist, sind nicht *schwupps^ alle Mitarbeiter verschwunden.. die Lieferfahrzeuge kommen am Liefereingang an und geben Sendungen ab.

Keine Zauberei sondern Standard-Tagesgeschehen.

Glaubst Du, bei Aldi wird alle Ware zur Hauptgeschäftszeit vorne durch den Einfang reingeschleppt an den Kunden vorbei? Eben.

ziesenkaese3000
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! Schau mal bitte meine Ergänzung in der Frage an. Fällt dir dazu was ein?

Von Experte Highlands bestätigt

Der Fahrer hat einen Schlüssel und kommt auch nach Geschäftsschluss rein.

Highlands  06.07.2023, 11:00

wäre eine Erklärung - aber der Fahrer bucht keine Pakete als "eingelagert" im System. Das macht der Filialbetreiber