DHL-Paket in Filiale ohne Benachrichtigungskarte?

4 Antworten

Die Karte ist nur eine Benachrichtigung. Kein Abholschein oder so. Es reicht der Personalausweis

thesunrider  26.07.2023, 16:12

Pass oder aktueller Führerschein sollten genauso gehen.

Habe schon festgestellt, dass der Zusteller einfach einen. Zettel in den Briefkasten warf mit dem Hinweis, dass die Zustellung nicht möglich war. Stimmte zwar nicht, da ich anwesend war.

Dann muss man das Paket an der auf dem Zettel ausgewiesenen Paketstation abholen, was ärgerlich ist.

Manche Zusteller sparen damit Zeit wenn sie so einen Zettel einwerfen. Das Paket gilt dann als zugestellt und der Zusteller bekommt dafür auch sein Geld.

Das kommt vorliest aber eher selten.

Am Anfang der Sendungsverfolgung steht die Sendungsnummer. Diese + PA in der Filiale zeigen, und Du bekommst Dein Paket.

Von Experte Highlands bestätigt

Die Karte muss man nicht haben.

Es reicht der Ausweis, denn man immer dabei haben muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
thesunrider  26.07.2023, 16:11
denn man immer dabei haben muss.

Falsch. Immer dabei haben muss man nur den Führerschein, sofern man ein Fahrzeug bewegt. Sonst nichts!