DHL Abholung in Filiale ohne den Zettel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in die Sendungsverfolgung. Dort ist ersichtlich, wann das Paket an die Filiale übergeben wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  14.12.2022, 20:56

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Nein, wenn da steht, dass es erst ab morgen abholbar ist, ist es noch nicht in der Filiale eingetroffen.

TheStalker64
Fragesteller

Dauert noch bis ich heim bin. Denke so 16:30 bin ich da. Soll ich dann gucken in der Sendungsverfolgung ob da steht dass es ankam?

Und3fini3rbar3  13.12.2022, 14:25
@TheStalker64

Hast du meinen Beitrag verstanden? Wenn dein Paket erst morgen abholbar ist, wird es auch erst morgen (früh) in der Filiale ausgeliefert.

TheStalker64
Fragesteller
@Und3fini3rbar3

Naja so hast du das nicht geschrieben. Nur dass es noch nicht eingetroffen sei. Klar wird das DHL Zustellfahrzeug nicht jetzt dort ankommen und die Zeit ist nur morgen, da die noch nicht abschätzen können, wann das Fahrzeug an der Filiale ankommt. Wäre ja schwachsinnig wenn das Zustellfahrzeug nochmal zur Basis fährt und morgen zur Filiale, wenn man das nach der Schicht machen könnte oder nicht?

Und3fini3rbar3  13.12.2022, 14:33
@TheStalker64

Ein Bekannter arbeitet bei DHL, und jedes Paket, das nicht ausgeliefert werden konnte, wird zurück zur Zustellbasis gebracht und bis zur nächsten Auslieferung gelagert. Am nächsten Morgen wird es von da zur Filiale gebracht, wo du dein Paket dann abholen kannst. Also einfach mal die Füße still halten, die Paketboten sind derzeit schon genug gestresst.

TheStalker64
Fragesteller
@Und3fini3rbar3

Das klingt für mich nach ziemlichen Overhead. Kein wunder warum DHL manchmal laaaange braucht

Und3fini3rbar3  13.12.2022, 14:36
@TheStalker64

Ist leider so, und auch ich durfte schon lange auf meine Bestellungen warten 🙃 Aber wichtig ist ja, dass es schlussendlich ankommt

Dein Paket wird noch nicht in der Filiale sein, sondern im Auto des Zustellers. Deswegen steht ja dort, dass es erst ab morgen abholbar ist.

TheStalker64
Fragesteller

Dauert noch bis ich heim bin. Denke so 16:30 bin ich da. Soll ich dann gucken in der Sendungsverfolgung ob da steht dass es ankam?

nein,erst morgen ab 10 uhr...oder meinst du jedes nicht zugestellte Paket wird erst in die Filiale gebracht????

TheStalker64
Fragesteller

Nein nachdem alle Zugestellten Pakete abgeliefert sind fährt der Zusteller in die Filiale und gibt dort die Restlichen ab. Alles andere wäre sinnlos teurer Overhead

Mariomadda69  13.12.2022, 14:35
@TheStalker64

siehst du .....und hast du schonmal gesehen wie lange die armen Jungs u Mädels unterwegs sind? Und nur weil es irgendwann in der Filiale ist ist es noch lange nicht im abholbereich

TheStalker64
Fragesteller
@Mariomadda69

Naja in unserer Filiale schon, ist son mini shop. Einmal ausladen und fertig. Der Zusteller sortiert die dann ja nicht noch ein. Und DHL sollte generell optimieren

Mariomadda69  13.12.2022, 14:51
@TheStalker64

na wenn du zwei mal hin willst dann geh heute,kannst ja bescheid sagen das du es morgen abholst....dann können sie dir schonmal den Teppich ausrollen

Highlands  18.01.2023, 14:57
@TheStalker64
Nein nachdem alle Zugestellten Pakete abgeliefert sind fährt der Zusteller in die Filiale und gibt dort die Restlichen ab

So einfach und simpel stellen sich das die meisten vor. Der Zusteller fährt nur zur Filiale wenn die auf seiner direkten Tour liegt. Müsste er dafür nen Umweg fahren oder liegt die gar nicht in seinem Zustellbezirk dann geht das Paket abends erst noch mal ins Depot.

Entweder er gibt es dann am nächsten Tag in der Filiale ab, wenn er eh PLANMÄSSIG dort vorbeikommt oder es nimmt ein anderer Zusteller mit wenn die Filiale auf dessen Route liegt