DHL Zettel nicht da, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja, eigentlich sollte jeder einen Abholzettel bekommen, aber nicht jeder bekommt einen weil die knapp sind (Oder geklaut werden. Oder die Hardware kaputt ist. Oder oder oder.)

Leute mit Paketen bekommen daher manchmal keinen Benachrichtungszettel, idR jene, die eine Paket bekommen sollten, da sie auch eine Sendungsnummer haben worunter sie die Ankunft erkennen.

Der Benachrichtungszettel ist aber auch nicht relevant, den braucht man nicht um eine Sendung abzuholen. Dieser berechtigt nicht zur Abholung!

Was man dazu braucht ist ein Auswei!
Du kannst daher das Paket nicht abholen und musst Deinen Eltern oder sonstwem eine Vollmacht schreiben; dann dürfen Sie die Sendung abholen.

Für die Zukunft: mit 12 bist Du nicht geschäftsfähig und solltest daher alles über Deine Eltern machen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

die Betonung liegt hier auf "sollte" , hat der Fahrer aber nicht. Ich würde es ausdrucken zum nächsten Postamt gehen und nachfragen

Jerry637
Fragesteller

Ich habe etwas zur Reparatur geschickt und musste dort anrufen weil die nur die Nummer haben. Also die haben es mir so gesagt am Telefon.

Nur weil du nicht zuhause warst muss noch lange kein Zettel da sein. Es sollte in der Sendungsverfolgung stehen ob das Paket an eine Packstation oder Filiale gebracht wurde. Wenn das nicht da steht dann versucht der es wahrscheinlich am nächsten Tag einfach nochmal.

Jerry637
Fragesteller

ich selbst habe es nur über Telefon mitbekommen dass bei mir ein Zettel da sein sollte aber nun ja da war keiner.

Bei der Paketverfolgung hast Du doch die Sendungsnummer.Aufschreiben und mit Ausweis zu Deiner üblichen Postfiliale gehen.Kurze Erklärung und die freundliche Dame tippt die Sendungsnummer in Ihren Computer ein und schwups schon hast Du Dein Paket.War bei mir so.

nimm deinen ausweis mit auf die filiale und sag das kein zettel im briefkasten war

Jerry637
Fragesteller

Das blöd ist, ich bin erst 12 und habe kein Ausweis :/