Paket bei DHL abholen aber am nächsten Tag?

3 Antworten

Von Experte lilatrudi bestätigt

Auf den Karten steht immer der nächste Tag als frühester Abholtermin, da nicht jeder Zusteller auf dem Rückweg nochmal an der jeweiligen Filiale vorbei kommt.

Liegt die am Weg (und hat zu der Zeit geöffnet) bringt er die Pakete direkt dort hin und du kannst die theoretisch am selben Tag noch abholen.

Kommt der aber nicht mehr an der Filiale vorbei, gehen die Pakete zurück in die Zustellbasis und werden erst am nächsten Tag (auf der nächsten Tour) in die Filiale gebracht. Daher ist immer 1 Tag "Sicherheit" eingerechnet.

Du kannst aber natürlich in Deiner Postfiliale fragen ob das Paket schon da ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich konnte es auch schon am selben Tag abholen gehen. Das schreiben sie wahrscheinlich, falls es eben doch noch nicht an der Poststelle angekommen ist.

Meinst du der Paketbote ist direkt nachdem er bei dir geklingelt hat in die Filiale gefahren und hat das Paket dort abgegeben?

Nein, der fährt seine Route zu Ende, das Zeug geht ins Depot und erst von dort in die Filiale.

Du kannst natürlich jetzt zur Filiale gehen und dein Glück versuchen, aber das steht da ja nicht zum Spaß drauf.