Paket selber abholen - DHL?

7 Antworten

In der Sendungsverfolgung wird der genaue Ort der Zustellbasis nicht angezeigt. Wenn als letzter Status mehrere Tage lang Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. erscheint, liegt das Problem nicht unbedingt im Paketzentrum. Manchmal ist auch die Zustellbasis überlastet, z.B. durch einen hohen Krankenstand oder durch hohes Sendungsaufkommen. Als Empfänger kann man meistens wenig machen außer abzuwarten.

Hinweis: Selbstabholungen von Paketen aus DHL-Paketzentren sind leider nicht möglich. Es sei denn, es handelt sich um eine Lieferung von DHL-Express. Dann lautet der Paketstatus allerdings Sendung ist im Zustellstandort eingegangen, weil DHL-Express nicht den Begriff Ziel-Paketzentrum verwendet. Und wie gesagt: Meistens lagert das Paket nicht mehr im Ziel-Paketzentrum sondern in einer regionalen Zustellbasis, deren Ort in der Sendungsverfolgung aber nicht angezeigt wird.

Quelle: https://www.paketda.de/status-sendung-ziel-paketzentrum-bearbeitet.html

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner geplanten Aktion!

Woher ich das weiß:Recherche
SenseiSasuke
Fragesteller

Naja dann werde ich den Postboten mal fragen wo seine Zustellbasis ist die haben ja einen festen Fahrplan :)

Cora1205  04.10.2018, 09:57
@SenseiSasuke

Der Postbote arbeitet bei der Deutschen Post, der Paketbote bei DHL...wen möchtest du nun fragen?

SenseiSasuke
Fragesteller

Mal sehen aber irgendwas muss man ja machen wenn man sich auf sie Post nicht verlassen kann ist halt die einzige Möglichkeit das Paket heute noch zu bekommen -.-*

SenseiSasuke
Fragesteller

Niemanden gerade eben kam die Info Paket ist im Zustellfahrzeug also alles Paletti :3
Mein Computer kommt also heute an xD 😂👌🏻

Auf die DHL ist manchmal echt null Verlass -.-

Da stellt sich mir die Frage, welche Verpflichtung DHL Dir gegenüber eingegangen ist, die jetzt nicht erfüllt wird... ?

ein Paket was ich wirklich dringend brauche

Wenn es so dringend ist, wurde ein bestimmter Liefertermin vereinbart, der nicht eingehalten wurde?

Am Paketzentrum vorbei zu fahren, wird nicht viel bringen, da dort nicht die nötigen Bedingungen vorherrschen (Personal, Zugriff auf beliebige Pakete ...). Dort ist keine Paketausgabe.

SenseiSasuke
Fragesteller

Naja es steht Zustellzeitraum als 4. Oktober nur leider hat sich der Status immer noch nicht geändert und eigentlich werden die Zustellfahrzeuge zu 90% immer zwischen 8-9 Uhr beladen.

AlexausBue  04.10.2018, 09:58
@SenseiSasuke

Also der 4. Oktober geht ja noch eine Weile.

Wann Zustellfahrzeuge beladen werden ist nirgendwo festgelegt oder veröffentlicht. Genausowenig wie der Zeitpunkt an dem die Sendeverfolgung aktualisiert wird.

Die Sendeverfolgung ist keine verpflichtende Dienstleistung zu der ein Logistikunternehmen verpflichtet ist, sondern ein Service am Kunden.

Ich denke, wenn man sich über ein Unternehmen ärgert, sollte es nur dann sein, wenn die beauftragte Leistung nicht wie vereinbart erbracht wird. Davon kann hier(noch) keine Rede sein.

Wenn der freiwillige Kundenservice nicht für jeden logisch nachvollziehbar ist, ist das noch lange kein Grund für Beschwerden.

SenseiSasuke
Fragesteller

Gerade eben kam die Info Paket ist im Zustellfahrzeug also alles Paletti :3
Mein Computer kommt also heute an xD 😂👌🏻

Das funktioniert soweit ich weiss nur in Ausnahmefällen und bei z.B. sperrigen Gütern.

Mehr als Anrufen bei der Hotline wird dir nicht übrig bleiben

SenseiSasuke
Fragesteller

Naja das Paket sollte knapp 5k oder über 5k schwer sein gilt dass schon als sperriges Gut?

Andreaslpz  04.10.2018, 09:47
@SenseiSasuke

5 Kilo? Das ist ein ganz normales Paket. Mit sperrig meine ich eher Reifen oder komplette Schreibtische

SenseiSasuke
Fragesteller

Gerade eben kam die Info Paket ist im Zustellfahrzeug also alles Paletti :3
Mein Computer kommt also heute an xD 😂👌🏻

nein das wird nichts. Nur wenn es nicht zugestellt wurde weil du nicht anwesend warst und eine Benachrichtigung im Briefkasten hast, dann kannst du es vom Postamt holen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke nicht, dass das geht. Dadurch bringst du ja das ganze System von DHL durcheinander. Schreib doch einfach eine Mail und frage mal nach, was Sache ist ;)