Kann ich die Sendung jetzt schon abholen?

6 Antworten

Ich wollte ein Paket mal am selben Tag abends abholen, wurde dann weg geschickt weil es anscheinend noch nicht da sei.

Der Postfahrer hat mir dann aber erzählt dass er das wie immer Nachmittags bereits abgegeben hatte, die Frau auf der Poststelle aber wohl keine Lust hatte das zu bearbeiten.

Also prinzipiell kann dein Paket schon da sein, wenn das Personal dort aber nicht will dann bekommst du es nicht.

MelissaAbla
Fragesteller

Was ne Frechheit. Warum hast den Leuten nicht klar gemacht dass du es haben willst ?

Helefant  01.06.2023, 09:55
@MelissaAbla

Wenn der Fahrer seine Fuhre abgeliefert hat dann haben die bestimmt gerade nichts anderes zu tun, als einzelne Pakete extra rauszususchen.

Kann man so nicht sagen. Manchmal schon am selben Tag, manchmal erst am nächsten Werktag. Wenn du die Sendung abholen kannst, siehst du in der Sendungsverfolgung den Eintrag „Die Sendung wurde in die Postfiliale xy gebracht und kann nun vom Empfänger abgeholt werden“ Einfach mal kurz vor Filialschließung gucken, ob es schon da ist, dann kannst du es abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete

Man muss ja auf die Beendigung der Tour vom Fahrer warten. Ich weiß ja nicht um wie viel Uhr seine Tour endet aber ein Versuch ist es wert.

Es ist üblich dass man's erst am nächsten Werktag abholen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst morgen. Der Paketfahrer sammelt die nicht abgelieferten Pakete den ganzen Tag über an und liefert sie erst dann an die Filiale ab.

MelissaOezturk  31.05.2023, 15:51

Ja aber Fahrer braucht doch nicht ewig für seine Tour. Am Abend gegen 18 19 Uhr muss er ja spätestens fertig sein.