Postbote klingelt nicht?

3 Antworten

Falls Du volljährig bist, Anmeldung bei DHL und registrierung für die Packstation
Oder lass Deine Pakete in eine nähere DHL Filiale senden. Klappt natürlich nur bei DHL.

Klebe einfach einen Zettel an die Klingel und / oder den Briefkasten.

"Bin zu Hause" Bitte klingeln!

Wenn er dann klingelt, bedankst du dich und erklärst ihm, dass er bitte immer klingeln soll.

Sollte er nicht klingeln, kann es sein, dass er so ein fauler Typ ist, welcher die Pakete anstatt sie zuzustellen einfach zum Paketshop bringt. Hier hilft dann eine Beschwerde beim Unternehmen (am Besten anrufen UND eMailen)

Viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du auch mal checken, ob deine Klingel überhaupt ordnungsgemäß funktioniert.

Hatte ich auch schon Nachbarn, die dann zu mir gesagt haben: "Warum hast du nicht einfach bei uns geklingelt" und am Ende hatten sie einfach die Klingel auf Stumm geschaltet.