Wenn eine DHL Paket direkt an eine Filiale geschickt wurde, und dort steht in Zustellung, kann ich es heute direkt in der Filiale abholen?

2 Antworten

Normalerweise bekommst du einen Zettel in den Briefkasten gesteckt (wenn niemand die Haustür öffnet), wo dann drauf steht, wann man das Paktet abholen kann. Wenn du Pech hast, macht der Postbote allerdings am Montag einen erneuten Zustellungsversuch. Verher hat es keinen Sinn zur Filiale zu gehen, da das Paket noch im Auto des Postboten ist.

Wenn du eine Zustellungsart zu einer Packstation gewollt hättest, hättest du das schon bei der Bestellung angeben müssen.

YoungPadawan
Fragesteller

Frage nich gelesen? Es ging um Direkt.

Nicht wenn ich net zu Hause bin, und das Paket erst dann Morgen abholbar ist. Sondern wenn es von Anfang an, zur Filiale geschickt wird.

Lauterbello  01.08.2015, 12:12
@YoungPadawan

Siehe zweiter Teil meiner Antwort. Dann muss man das bei der Bestellung so veranlassen.

Die Ware muss erst eingescannt werden.Normalerweise bekommst du eine Nachricht,dass du es am nächsten Werktag ab so und so abholen kannst.meist so ab 11 oder 12 Uhr.