Dhl Paket in Filiale mit Dhl Kundenkarte abholen?

4 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt
  • Schicke jemand Anderen in die Filiale zum Abholen.
  • Der braucht einen Ausweis. Volljährigkeit wäre gut.
  • Schreibe der Person eine einmalige Vollmacht mit der entsprechenden Sendungsnummer.
  • Vordruck bzw. PDF der Vollmacht findest Du auf der DHL Website.
  • Wenn Du die Abholkarte als einmalige Vollmacht nutzen kannst - fülle diese aus - das müsste auch gehen (wir bekommen keine dieser Karten mehr).

Das sollte klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaiTrash
Fragesteller

Funktioniert ein Schulausweis?

schwarzerkicker  18.12.2021, 05:15
@DietmarBakel

Sofern kein ID Check erfolgen muss, reicht der Schülerausweis (oder ein Führerschein) natürlich schon. Viele Schüler haben ja noch gar keinen anderen Ausweis. Perso ist erst ab 16 Vorschrift!

DietmarBakel  18.12.2021, 05:24
@schwarzerkicker

"muss" ja auch nicht. Aber du hast kein Anrecht auf Herausgabe mit einem Schülerausweis, ohne Lichtbild. Wenn sich der Depotbetreiber weigert kannst du nichts machen, außer einen Lichtbildausweis vorlegen.

Ich z.B. muss gar nichts vorlegen !!!

In meinem Dorf bin ich "persönlich bekannt".

KaiTrash
Fragesteller

mit einer dhl karte hats geklappt 👍

Du brauchst schon auch einen Lichtbildausweis, um nachzuweisen, dass der Name/Vorname auch Deiner ist

KaiTrash
Fragesteller

Funktioniert auch ein Schülerausweis?

Highlands  30.11.2021, 09:09
@KaiTrash

Wenn ein Foto drin ist, dann ja. Alternativ geht auch der Führerschein

Ausweis mit Foto, sonst kriegst Du nichts ausgehändigt.