Paket bei DHL ohne Kundenkarte abholen

7 Antworten

Ich habe heute selbst mal bei DHL angerufen (großer Spaß nebenbei!) und gefragt, ob ich auch ohne Goldcard Pakete in der Filiale abholen könnte. Die Antwort: Ja, das geht! Man braucht wohl nur einen Ausweis.

Bei Amazon.de stehen jedoch widersprüchliche Informationen. Da heißt es Goldcard und Ausweis seien nötig...

Die DHL Leute haben es bis heute nicht geschaft, mir eine Kundenkarte zu zuschicken. Wohl gemerkt, ich hatte mich letztes Jahr im Sommer registriert...

Und jetzt?
Warteste noch 3 Jahre bis da was passiert?
Sag denen halt Bescheid, dann kriegste innerhalb von ein paar Tagen eine neue Karte.

Zur Frage: Eigentlich geht das nicht. Es könnte ja z.B. mehrere Leute mit dem selben Namen geben.
Probieren kannst du es allerdings mal.
Gerade in diesen Schreibwarenläden werden die Mitarbeiter nur schlecht geschult und haben oft keine Ahnung von den ganzen Vorschriften.
In einer "richtigen" Postfiliale dürfte es aber nicht klappen.

miezepussi  17.01.2014, 07:43

ja nee, schon klar. Und die Leute mit dem selben Namen wohnen auch alle unter der selben Adresse?!

MarcoLA
Fragesteller
@miezepussi

Eben, eigentlich müßte es doch auch ohne Karte gehen, die sehen doch im Computer Namen und Adresse, und wenn die mit dem Perso übereinstimmen, sollte es doch kein Problem sein...

KatzenKratzBaum  17.02.2014, 06:42
@MarcoLA

Laut Fragestellung soll die Sendung "direkt an eine Filiale" gesendet werden.
In dem Fall sehen sie eben nicht deine Adresse im Computer, sondern nur Namen und Postnummer.

Laut AGB für "Postfiliale Direkt" muss man die Goldkarte bei der Abholung vorlegen.

Hast du denn überhaupt eine Postnummer ? Ohne die kann man sich nämlich keine Pakete an die Filiale schicken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
MarcoLA
Fragesteller

Klar die Nummer habe ich...

Um ein Paket in der Filiale abzuholen benötigst Du Deinen Personalausweis. Die "Goldkarte" benötigst Du für die Packstation.

Ruf dort mal an und frage nach. Notfalls hast du bestimmt noch Papiere vom register der karte, nimm die einfach mit und dein perso nicht vergessen :p Sollte aber eigentlich klappen.