Muss man bei der DHL registriert sein, um Pakete in der Filiale empfangen zu können?

2 Antworten

Wenn ich ein Paket zu der Filiale liefern lasse und meine eigene Adresse nicht angebe ...

... woher soll man in der Filiale dann wissen, ob es wirklich Dein Paket ist? Es gibt bestimmt mehr als nur eine Person mit Deinem Namen. Aber nur eine dieser Personen wird auch an Deiner Adresse wohnen, die Du mit Deinem Personalausweis bestätigen kannst.

Hi,

Ja das geht. Nennt sich „Postfiliale direkt für jedermann“. Wird nicht aktiv beworben, gibt es aber.

Bedenke aber, das wenn nur dein Name drauf steht (und der ist zwingend Pflicht und zwar genau so wie er im Ausweis steht - keine Spitznamen/Codewörter oä ) ohne eine Kundennummer, jeder mit dem gleichen Namen Deine Sendung abholen kann.
Auch sollte man bedenken das man ohne Kundennummer nicht benachrichtigt wird. Heißt, man sollte es als Paket verschicken lassen damit man anhand der Sendungsnummer sehen kann ab wann du es abholen kannst.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank