Wann werden DHL Pakete bei der Filiale abgeholt?

6 Antworten

Das kommt auf die jeweilige Filiale an. entscheidet sich je nachdem, wo auf der Abholungstour sich die Filiale befindet. Es gibt meistens mehrer Abholungen am Wag, wo Pakete und Briefe abgeholt werden, somit werden die Pakete auch schon tagsüber ins Verteilzentrum transportiert. Die späteste Abgangszeit steht in der Filiale für jeden lesbar abgebracht.

funktioniert folgendermaßen, alles was der fahrer in euer´m gebiet nicht zustellen kann bringt er nach seiner tour zur filiale,meistens zwischen 17+18 uhr damit man es dort am nächsten tag abholen kann und dann nimmt er alle pakete+päckchen, die im laufe des tages aufgegeben wurden mit somit wird gewährleistet das alle pakete+päckchen abends auf die reise gehen

RomeoTwoThree  19.11.2010, 19:02

Zusteller nehmen keine Sendungen aus den Filialen mit. Das erledigen andere Fahrer, um konstante Zeiten zu gewährleisten.

Unterschiedlich, das kommt auf den Einsatzplan der jeweiligen Filialen bzw. Fahrer an.

Aber DHL ist idR sehr schnell.

OGgamer  01.03.2024, 15:07

DHL

D- Dauert

H- Halt

L- Länger

😂😂

Ich habe bis vor kurzem in einem Kiosk gearbeitet, neben Tabak, Zeitungen und Lotto haben wir auch Post angenommen. Bei uns kamen zwei mal am Tag Leute von DHL zum Paket abholen, ein mal vor oder gg um 12 und dann noch einmal gg um 1 halb 2. Briefe wurden dann gg um 5 um 6 abgeholt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag in der Filiale nach, die wissen das ganz genau.