Wann werden DHL Pakete spätestens aus der Filiale abgeholt?

4 Antworten

Hallo

Wie viele Tage dauert es normaler Weise, bis die Pakete abgeholt werden ?

Als langjähriger Paketzusteller der Deutschen Post, kann ich Dir versichern das jede Filiale mindestens einmal am Tag¹, manche sogar mehrfach, abgeholt werden. Das die Daten in Track&Trace dennoch nicht aktuell sind, liegt einfach daran das der Datenaustausch erst am Abend erfolgt.

Pakete die in einer Filiale oder einem Service Partner für den Empfänger  abgelegt werden bleiben 14 Tage liegen, werden diese bis dahin nicht abgeholt, so werden sie an den Absender zurückgesendet.

Linuxhase

¹ Der Zeitpunkt ist aber nicht immer mit dem Ladenschluss gleich, schliesslich kann der Abholfahrer ja nicht überall gleichzeitig sein. So gibt es auch Filiaklen die bereits um 16:00 Uhr geleert werden. Was danach aufgegeben wird liegt bis zum nächsten Tag.

max0011
Fragesteller

Danke erstmal.
Mein Dienstag eingeliefertes Paket wurde Donnerstag abends im Start Paketzentrum bearbeitet.

Komisch, dass es dieses Mal so lange gedauert hat, aber zum Glück hats ja noch geklappt!

Ichwillsterbenw  11.03.2021, 01:44

Da hätte ich eine Frage zu ich habe etwas bestellt und während es während des liefervorgangs zurückgehen lassen also es kam nie bei mir an und habe nach 2 Wochen immer noch nicht mein Geld zurück

Zusendung Berlin - saarland

Rücksendung Saarland - Berlin

und kann man das packet bei dhl irgendwie auffinden ohne irgendwelche Tracking Nummer?

Bei kleinen Filialen wird meist nur 1 x am Tag abgeholt. Wenn du danach einlieferst, wird es am nächsten Werktag abgeholt.

max0011
Fragesteller

Ja, ich habe es gestern eingeliefert aber es ist ja bis jetzt immer noch nichts passiert !

Schrader  16.09.2015, 18:26
@max0011

Es kommt auch oft vor das bereits abgeholt wurde, aber die Scans nicht funktioniert haben / nicht über tragen wurden. Dann ist das Ding unterwegs, du siehst es aber im Tracking erst beim nächsten Scan.

Gestern hat hier einer behauptet, DHL würde seine Sendung so ca Anfang Oktober in der Filiale abholen. ... bei DHL ist scheinbar alles möglich...

max0011
Fragesteller

Haha, ich glaube, dass dort ein Spaßvogel unterwegs war ;)

ctest  16.09.2015, 19:19
@max0011

Ich wohne in der Schweiz und ich habe es oft mit Paketen zu tun die DHL liefern soll ... und die fahren oft, monatelang, in Deutschland "Karusell" ... deshalb würde ich die Behauptung, von dem gestrigen Fragesteller, der behauptet hat, dass DHL seine Sendung erst im Oktober in der Filiale abholen will, nicht unbedingt als falsch einreihen....

Das kann ich so wiedermal nicht bestätigen. Das Paket,welches ich erwarte,liegt seit gestern in einer Augsburger Filiale und wurde bis jetzt NICHT dort abgeholt.