Amazon Bestellung an DHL Paketshop liefern ohne DHL Karte?

2 Antworten

Ich habe einige Male meine Sendung von DHL bei einer entsprechenden Postfiliale abgeholt. Ich musste NIE die Paketkarte zeigen, sondern IMMER meinen Personalausweis, ohne den ich mein Paket nicht erhalten hätte. Der Zusteller hat mir vor kurzem vorgeschlagen, dass er meine Sendung (falls ich nicht zu Hause bin) bei der Packstation abgibt und ich erhalte dann per SMS die Mittelung mit entsprechender TAN. Das finde ich sehr praktisch, denn nicht jeder Verkäufer bei Amazon akzeptiert die Packstation. Dazu habe ich ein Formular ausgefüllt und unterschrieben.

Das war bei mir auch so... Die Karte wird nicht in den Briefkasten gelegt, wenn die die nicht geöffnet wird.... bei nachbarn darf dhl nicht mehr klingeln ... die karte kommt paar tage per post... ich hatte einfach den sendungsverlauf ausgesruckt und bin panich zum abhohlcenter gerannt und hatte das paket bekommen und da hatte man mir gesagt, dass man jetzt das einfach so macht.

Futurus  07.06.2017, 18:25

ich hoffe ich konnte dir helfen