Was braucht man alles um Bestellung von Amazon in eine postfiliale abzuholen?

4 Antworten

Einen gültigen Personalausweis oder Pass.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
clown73
Fragesteller

Mehr nicht oder

Die Sendungsnummer und deinen Personalausweis. Wenn die Sendung nicht auf dich ausgestellt ist, dann auch eine Vollmacht von dem, auf dem die Sendung ausgestellt wurde.

clown73
Fragesteller

Aber bekommt man irgendwelche Briefe nach Hause geschickt

Du brauchst nur den Ausweis. Abholschein ist manchmal praktisch (wegen der Sendungsnummer) aber nicht unbedingt erforderlich. Es reicht der Ausweis (und natürlich müssen die Daten auf dem Paket und dem Ausweis übereinstimmen)

clown73
Fragesteller

Ok bekomm ich irgendwelche Briefe nach Hause geschickt

Den Abholschein aus deinem Briefkasten und deinen gültigen Ausweis

clown73
Fragesteller

Kann man abholschein auch per Email bekommen

HikoKuraiko  16.11.2022, 09:44
@clown73

Normalerweise liegt der im Briefkasten wo auch drauf steht dass du nicht angetroffen wurdest und daher dein Paket an der nächsten postfiliale abholen kannst. So kenne ich es zumindest. Ob das mittlerweile auch alles digitalisiert wurde weiß ich nicht.

NoLies  16.11.2022, 09:52
@HikoKuraiko

Außer es wurde ausgewählt, dass es direkt an die Postfiliale geliefert wird.

clown73
Fragesteller
@NoLies

Ja genau es wird direkt an postfiliale geliefert

NoLies  16.11.2022, 14:03
@clown73

Dann brauchst du keinen Lieferschein. Nur einen Ausweis.