DHL in Paketfiliale aber nicht abholbar?

3 Antworten

Der Empfänger kann eine Zweitzustellung buchen lassen. Dann muss man nicht extra 70 km bis zu dieser Filiale fahren.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/dhl-zweitzustellung.html

babapro31
Fragesteller

Ich bin der Empfänger. Kann ich die Zweitzustellung auf eine andere Adresse buchen?

Bonsai82  05.10.2023, 17:23
@babapro31

Du bist doch der Absender. Der Empfänger muss die Zweitzustellung vornehmen. Und eine Umbuchung der Adresse ist nicht möglich. Nach 7 Tagen geht das Paket automatisch zum Absender zurück.

babapro31
Fragesteller
@Bonsai82

Problem dabei ist die Adresse auf dem Paket beim Absender ist nicht mehr die richtige. Und ich wohne jetzt woanders. Hab ich keine Chance mehr das Paket zürückzubekommen? Bzw. eine Umbuchung zu einer Packstation oder etc.

Bonsai82  05.10.2023, 17:36
@babapro31

Ganz einfach nein. Zu großer Aufwand für DHL bei zig tausenden Paketen jeden Tag.

babapro31
Fragesteller
@Bonsai82

Okay echt Schade. Trotzdem vielen danke für die Antwort. Dann ist leider das Paket im Wert von 600€ weg…

Bonsai82  05.10.2023, 17:47
@babapro31

Weg nicht. Wie gesagt, sollte es nicht innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden, wird das Paket automatisch zum Absender retourniert.

babapro31
Fragesteller
@Bonsai82

Beim Absender ist die Adresse ja leider nicht mehr Aktuell. Beim Empfänger ist die Adresse richtig bzw nur teilseichtig weil der Absender die hausnummer verschrieben hat.

babapro31
Fragesteller
@Bonsai82

Ich werde mal trotzdem bei DHL anrufen und nachfragen vlt geht da doch noch was.

Du kannst das Paket zu Dir nach Huase liefern lassen, wird aber ein paar Tage dauern.

Die nächste Filiale sollte doch eigentlich näher als 70 km entfernt sein.

Das kommt ohnehin zur dir als Versender zurück, wenn es nicht abgeholt wird. Die Abholung müsste der Empfänger vornehmen. Nicht du. Das Paket ist ja für ihn.

babapro31
Fragesteller

Ich bin der Empfänger. Kann ich die Zweitzustellung auf eine andere Adresse buchen?

Nussbecher  05.10.2023, 17:40
@babapro31

Du schreibst oben, dass du selbst ein Paket versendet hast. Was denn nun?

babapro31
Fragesteller
@Nussbecher

Nein habe mich verschrieben tut mir leid. Also ich bin der Absender und das Paket liegt jetzt in einer Paketfiliale und kann ich diese Paket jetzt wieder zu mir schicken? Problem dabei ist die Adresse die darauf steht ist leider nichtmehr aktuell da ich jetzt wo anders wohne. Also kann ich eventeull die Adresse umelteiten zu meiner jetzige Adresse oder eventuell es in eine Packstation schicken lassen?

babapro31
Fragesteller
@Nussbecher

Schade… Paket im Wert von 600€ dann leider weg. Trotzdem vielen dank für die antwort