Hallo Daniel, da bin ich leider überfragt. Ich vergebe gerne Komplimente, auch immer, wenn ich einen "Stern" erhalte. Das liegt leider bei den Betreffenden selbst. Wenn du dich außerhalb von gutefrage umschaust, dann sind es auch nur wenige Leute, die dir persönlich ein Kompliment machen, auch bei der Arbeit sind Komplimente sehr rar.

Nimm es so hin, wie es ist.

Gruß von BarbaraAndree

...zur Antwort

Gar nichts! Bei uns war das genauso. Ich habe mich da komplett rausgehalten. Deine Tochter ist verantwortlich für ihr Zimmer, auch für die Reinigung. Kümmere dich nicht mehr darum, widerstehe auch, einen Blick hinein zu werfen. Du solltest auch ihre Wäsche nicht mehr waschen oder bügeln, sie ist mit 15 Jahren alt genug dafür. Wenn sie in ein paar Jahren ausziehen sollte, ist sie dann selbst verantwortlich für alles. Wie soll sie lernen, wenn ihr jetzt alles nachgeräumt und aufgeräumt wird?

...zur Antwort

Ja, das dürfte schwierig werden. Unser Sohn hat seinerzeit eine Putzstelle bei der Uniklinik angenommen, aber NUR am Wochenende, Früh-oder Spätschicht. Das konnte er mit den Vorlesungen und Arbeiten gut vereinbaren.

...zur Antwort

Unser alter Kater liebte sein Leben lang nur eine bestimmte Sorte Futter. Versuche, ihn an anderes, vielleicht gesünderes Futter zu gewöhnen, verliefen alle im Sande. Deswegen haben wir ihn gewähren lassen. Gefreut hat er sich, wenn er ab und zu ein Hühnerherz bekam.

...zur Antwort

Offene Gespräche helfen - zwar nicht immer, aber doch oft. Trefft euch ALLE in der Küche, macht aber vorher einen Punkte-Plan und Eine spricht zuerst für Alle. Auch die attraktive Mitbewohnerin sollte sich äußern. Wenn alles nicht hilft, dann werft diesen Kerl raus, dann ist "Ruhe im Schacht".

...zur Antwort

Um den Massenanteil von Calciumcarbonat in ppm zu berechnen, müssen wir zunächst den Massenanteil von Calciumcarbonat in der Lösung bestimmen.

Die Wasserhärte von 4 °d entspricht 40 mg CaO . L-1. Da Calciumcarbonat (CaCO3) eine molare Masse von 100,09 g/mol hat, können wir den Massenanteil von Calciumcarbonat wie folgt berechnen:

Massenanteil CaCO3 = (40 mg CaO . L-1) * (1 g / 1000 mg) * (1 mol CaO / 56,08 g CaO) * (100,09 g CaCO3 / 1 mol CaCO3) = 0,0714 g CaCO3 . L-1

Da ppm (parts per million) gleichbedeutend mit mg/L ist, beträgt der Massenanteil von Calciumcarbonat in der Lösung 71,4 ppm.

Quelle:

https://chatgptx.de/

...zur Antwort
Ich finds gut das die andere Familie so Gastfreundlich is

Unser Sohn hatte in der Schule viele Freunde, deren Eltern internationale Gerichte zubereiteten und die Kinder der Klasse zu Geburtstagsfeiern einluden. Wenn er dann nach Hause kam, berichtete er, wie toll das geschmeckt hätte. Es ist doch wunderbar, wenn Kinder auch andere Kost probieren, die sie sonst nicht kennen würden.

...zur Antwort

Vielleicht liest deine Mutter mehr die Zeitungen, in denen steht, was Jugendlichen passieren kann, wenn sie sich fernab der öffentlichen Straße oder auch in Parks aufhalten. "Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste". Es schadet nicht, wenn man vorsichtig ist.

...zur Antwort

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich habe hier einen Link gefunden, der dich gut informieren könnte.

https://www.elisabethgruppe.de/campus/ausbildung/pflegefachkraft-ausbildung/ausbildungskonzept.html

Frage doch einfach einmal in einem Krankenhaus nach, ob du dort ein Schülerpraktikum machen kannst. Vermutlich nicht in einer Säuglingsstation, aber du könntest dann einfach mal Erfahrungen sammeln.

...zur Antwort

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen - ich würde sagen "Stecker ziehe". Aber wer ist der Vermieter? Ist es eine Ferienanlage mit Hausmeister? Dann dort nachfragen, das hilft vermutlich.

Ich drücke die Daumen!

...zur Antwort
Freundin ignoriert mich hat sie abgeschlossen?

Meine Freundin und ich sind seit 1 Jahr und 7 Monaten zusammen wir hatten häufig Streit, was sich negativ auf die Beziehung ausgewirkt hat. Wir führen eine Fernbeziehung. Ich habe halt viel Diskutiert weil es darum ging das Sie ihre "Versprechen" nicht mal versucht wahrzunehmen. Diese haben wir uns halt gestellt als wir wieder zu uns gefunden haben (Damals waren es 3 Tage wo wir keinen Kontakt hatten)

Sie sagt mir oft ich würde ihr nicht zu hören bei kleinen Dingen (obwohl ich diese immer wiedergeben konnte) aber wenn ich zB mal über größere Sachen spreche erinnert sie sich dann nicht mehr dran.

Dann ist da noch eine Sache das sie total davon genervt ist wenn ich Sie frage ob Sie mich überhaupt noch liebt aber wenn sie das selbe fragt (Wie es Frauen halt manchmal machen) dann muss ich das wieder hin nehmen ich hab auch nichts gegen diese Frage.

Aber ich finde es eine Ungerechtigkeit das Sie gleiche Muster ausweist wie ich, aber sobald ich es dann mache oder sage sie total genervt ist. Dann fühle ich mich immer "untergeordnet" als dürfte Sie tun und lassen was Sie will und sobald ich sowas bringe bin ich der Buhmann.

Jetzt hatten wir 4 Tage lang immer wieder Diskussionen zu den Thema und Sie hat es erstmal überhaupt nicht eingesehen dann habe ich ihr Gründe genannt und Sie hat dem dann zugestimmt das es so ist.

Dann habe ich ihr die Frage gestellt warum es denn ein großes Problem für Sie ist sich mal zu entschuldigen weil Sie selber meinte das Sie in letzter Zeit nur wütend ist.

Aber diese Frage hat sie dann nur noch wütender gemacht.

Das hat sich dann bis Vorgestern so gestaut.

Ich muss sagen ich bin ein Mensch der droht schnell die Beziehung zu beenden und setze dann Limits.

Ich sage dann zB wenn sich das heute nicht bessert dann bin ich weg.

Das weiß Sie auch das ich damit ein großes Problem habe.

Nur ich setze das nie in der Tat um ich entschuldige mich meistens nach wenige Stunden. Ich hab sowas nie lange durchgezogen Sie nun aber zum 3 mal.

Die anderen beide male waren es 3 Tage aber jetzt hab ich das Problem das Sie mich ignoriert.

Ich habe großen Mist gemacht ich habe wieder mal gesagt das ich gehe aber auf nette Weise (Sie hat es dann so wiedergegeben mit Viel Glück weil sie eh weiß das es bei mir so Phasen sind) hört sich kindisch an ist es am ende auch und möchte das auch echt ändern das ich sowas nicht tu.

Ich möchte nur manchmal dieses Gefühl das Sie halt auch mal um mich kämpft und nicht nur ich immer Kämpfe.

Ich muss sagen ich hatte schon eine schwierige Beziehung hinter mir die mich 2 Jahre kaputt gemacht hat (nach der Trennung) ich werde sehr schnell sehr anhänglich und komme nur schwer über eine Trennung hin weg.

Nunja ich habe dann einen großen Fehler gemacht ich wollte Sie eifersüchtig machen und habe dann einen Fake Account erstellt (ein Mädchen) und habe mir dann selber geschrieben das war nur eine kurze Konversation ich wusste das Sie es liest ich wollte einfach nur das Sie mir schreibt wer ist das (weil ich ja zu den Zeitpunkt meinte das ich weg bin) jedoch hat sie das gesehen und ignoriert seit dem meine Nachrichten ich hab 6 lange Texte geschrieben wie leid es mir tut und hab ihr bilder geschickt von dem account das es meiner ist doch seitdem antwortet sie nicht. Ich hab sie angerufen aber sie hat mich ignoriert. Sie liest alle meine Nachrichten (die letzte war gestern) aber schreibt nix zurück. Das tut mir schon weh weil Sie selber auch schon sowas gemacht hat mit einen ehemaligen Kumpel aber.

Ich weiß an dieser Beziehung muss sich viel ändern und vieles ist kindisch aber ich liebe sie wirklich sehr und möchte sie nicht verlieren.

Ich weiß das ich viele Fehler gemacht habe denkt ihr diese Beziehubg ist verloren? Und was kann ich besser machen in Zukunft sollte sich doch wieder etwas finden?

Ich kann auch jetzt nicht einfach zu ihr fahren ich bin seit mehreren Monaten Krankheitsbedingt arbeitslos und habe kein Geld (sie wohnt 400km weg) ich bin oft darauf angewiesen das sie zu mir kommt..

Ich weiss nicht was ich tun soll

Danke für jede Antwort..

...zur Frage

Ich habe mir die Mühe gemacht, deine Mitteilung zu lesen. Eine Fernbeziehung mit solchen Schwierigkeiten von beiden Seiten, das habe ich noch nicht gelesen.

Meine Fernbeziehung dauerte auch über ein Jahr, aber wir haben uns über andere Dinge unterhalten, sind liebevoll miteinander umgegangen und waren glücklich, wenn wir uns wieder treffen konnten. Wir hatten damals auch nicht viel Geld und mussten uns die Reise jedes Mal zusammen sparen. Aber die Beziehung hat gehalten und wir sind später zusammengezogen.

Aber bei dir sehe ich keine Zukunft, vielleicht hat sie das auch erkannt und meldet sich deshalb nicht mehr.

Ziehe daraus deine Lehren und verhalte dich künftig anders, lerne aus den Fehlern.

Alles Gute!

...zur Antwort

Der Stundenlohn eines Fachmanns für dieses ältere Gerät übersteigt vermutlich sogar den Neupreis. Bei Amazon oder anderen Anbietern findest du preiswert schon ein neues Gerät.

...zur Antwort

Am besten austauschen! Wir hatten auch so einen defekten Rauchmelder im Treppenhaus: Um 06:00 Uhr fing er ohne Grund an zu piepen und hat uns alle aus dem Schlaf geholt. Als ich die Wohnungstür öffnete und das Licht im Treppenhaus anging, hörte er auf! Das wiederholte sich und deshalb haben wir ihn gegen einen neuen ausgetauscht.

...zur Antwort
Ab wann kann Eifersucht in der Beziehung gefährlich werden?

Hi!

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich habe in letzter Zeit hier viele Fragen zu meiner Beziehung gestellt und mir haben 90% gesagt, dass meine Beziehung nicht gesund ist. (Das ist aber auch eine sehr einseitige Einschätzung, da die Leute ja die ganzen positiven Aspekte nicht kennen). Jetzt mache ich mir aber doch irgendwie sorgen, was passieren kann. Also es ging bisher darum, dass mein Freund öfter mal so „Eifersuchtsanwandlungen hat“, bei denen er ein paar Stunden lang wegen irgendwas meint, ich würde ihn betrügen und mich dazu verhört, ich ihn dann sehr lange überzeugen muss, dass es nicht stimmt, was er mir nicht glauben möchte. Das macht mir manchmal Angst/Sorgen. Er hat mich jedoch selbst 2x betrogen und ich vertraue ihm natürlich auch nicht mehr. :(

(Abgesehen davon ist es eine sehr schöne Beziehung und ich kann über fast nichts meckern)

So, ich kenne super viele Beziehungen (leider) die viel „toxischer“ und nicht so schön sind wie meine... Auch ist mir leider klar geworden, wie verdammt verbreitet Fremdgehen ist und dass ich damit nicht alleine dastehe. Ich glaube nicht, dass ich einen netteren Freund finden würde, irgendwie. Er ist schon in den allermeisten Aspekten ein toller Mensch.

Aber um zu meiner Frage zurückzukommen:

Was denkt ihr, wann bei dieser Eifersucht eine Grenze erreicht wäre? (Wann wäre sie für euch persönlich/ in eurer eigenen Beziehung erreicht?)

Ist es möglich, dass sowas in Gewalt ausartet und würde man das vorher erkennen?

...zur Frage

In einer Beziehung ist gegenseitiges Vertrauen ganz wichtig. Das scheint bei euch beiden nicht der Fall zu sein. Eine solche Beziehung zu führen, trotz aller Annehmlichkeiten, ist schwierig und könnte eines Tages darauf hinauslaufen, dass du Schläge einstecken musst. Wenn du das alles okay findest, dann bleibe bei ihm und werde glücklich.

...zur Antwort

Es kommt immer darauf an, wieviel Bewerbungen für die ausgeschriebene Stelle vorliegen. Das alles muss mit den Beteiligten (incl. Personal-/Betriebsrat, evtl. Schwerbehindertenvertretung) abgesprochen werden, was nicht ganz einfach ist. Oft werden die Gespräche auf mehrere Tage verlegt.

Du hast nicht unbedingt Einfluss auf den Ablauf des Gesprächs, das gibt der Personaler vor, zumal alle Beteiligten deine Bewerbungsunterlagen vorher gelesen haben. Eine halbe Stunde ist m.E. völlig ausreichend, um sich in einem Bewerbungsgespräch darzustellen.

...zur Antwort

Nach einer Woche ist das Tattoo noch nicht ausgeheilt, warte deshalb ab. Falls du immer noch Sorge hast, gehe zu deinem Tattoowierer und frage nach. Ich denke, er wird dich auch beruhigen. Hat er dir auch Pflegehinweise mit auf den Weg gegeben? Das ist auch wichtig.

...zur Antwort

Ja klar, alles erlebt. Wenn du dir sicher bist, dann halte durch!! Sage beiden klar und deutlich, dass deine Entscheidung steht und nicht mehr rückgängig gemacht wird. Wenn das nicht hilft, blocken oder neue Telefonnummer.

...zur Antwort