Wie funktioniert die Logistik bei DHL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso ist es, meistens einmal am Tag. Einfach in der Filiale fragen, wann das ist, ist jeden Tag etwa zur selben Zeit. Der Fahrer fährt nach einem Tourenplan mehrere, meist viele Filialen nacheinande an und dann zum Paketzentrum (oder zur Zustellbasis, und von dort als Sammeltransport zum Paketzentrum). Bei sehr großen Mengen (wie zur Weihnachtszeit) auch mehrmals täglich, sonst wäre die Arbeit im Paketzentrum nicht mehr rechtzeitig zu schaffen.

Wie oft und wann ist nur DHl selber überlassen, da hat sonst niemand einen Plan drüber. Es gibt Zentren, die werden auch mehrfach angefahren.