DHL Paket (Sperrgut) ist seit 29.09 auf Status "Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert". Wie kann das sein?

7 Antworten

Das bedeutet, dass das Paket immer noch in der Postfiliale in irgendeiner Ecke steht...

Der Absender soll online einen Nachforschungsantrag stellen.

Dann kommt auch DHL in die Pötte...

KiAndi
Fragesteller

Hi, danke erst mal für die schnelle Antwort. Das habe ich schon gemacht. In der Filiale steht es nicht mehr rum und bei der Nachverfolgung ist auch nix raus gekommen.

kugel  10.10.2017, 06:57
@KiAndi

Dann ist DHL in der Haftung und muss dir den Wert des Paketes erstatten.

Normalerweise bekommt der Empfänger dann ein Schreiben, in den nachgefragt wird ob das Paket doch angekommen ist oder nicht.

Wenn nicht, muss DHL bezahlen - auch wenn sie sich Anfangs gerne winden.

Dran bleiben...

KiAndi
Fragesteller
@kugel

Ist ja schon mal was. Aber ich habe für den Inhalt (Fahrrad) leider keinen Nachweis was es wert war. Ist alles bissl Tricky.

LiselotteHerz  10.10.2017, 07:03
@KiAndi

Du brauchst keinen Nachweis, ein Paket über DHL ist meines Wissens mit 300,- Euro versichert und die bekommst Du auf alle Fälle, wenn das Paket im Nirgendwo gelandet ist.

kugel  10.10.2017, 07:10
@KiAndi

Hmmm...

Altes Rad verschenkt?

Dennoch kennst du das Fabrikat und wie alt es war. Oder vielleicht eine alte Quittung?

Nimm den Zeitwert des Rads. Bei eBay findest du einen ungefähren Wert.

Oder du lässt vom Empfänger bestätigen, dass es ein Barverkauf war - ohne Quittung...

Du hattest definitiv einen geldwerten Schaden und den musst du bei DHL unbedingt beweisen. Sonst zahlen die nicht.

Dann geh nochmal hin, DHL muss dir als Absender nachweisen, wo es ist.

KiAndi
Fragesteller

Ich war nochmal dort und die können nix dazu sagen. Ein Faschingsverein ist das... Da zahlt man schon über 30€ für das dass man nix dafür bekommt.

Da wird es Zeit, dass Du schriftlich einen Nachforschungsauftrag einleitest und dem Empfänger die Bearbeitungsnummer mitteilst. Das kannst Du auch online machen.

Tolle Hotline. Dann müssen die sich halt mal mehr als 08/15 bemühen,.

So lange keine Veränderung ist nicht normal. DHL soll nachforschen. JETZT.

Hatte das mal mit einem normalen Paket..das stand dann eben seit 2 Wochen irgendwo unkontrolliert im Verteilerzentrum.

Ist das Paket inzwischen angekommen oder steht es immer noch in der Filiale?

eurodreamer  18.04.2021, 00:17

Würde mich auch interessieren, habe gerade das selbe Problem. Du auch? Wie ist es bei dir ausgegangen?