DHL Pakt Sperrgut - Bitte um Hilfe! EXPERTENFRAGE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soein Schwachsinn was Dir erzählt wurde. DHL Paket mit Zusatz Sperrgut kann in vielen (Nicht allen) Filialen abgegeben werden.

DHL Maxitransport geht per DHL Freight (Spedition)!

Sperrgutversand, also dein Fahrrad, braucht ca 3-4 Wertage, also max 2 Werktage länger als normal, weil es in den Paketzentren per Hand sortiert werden muss. Demnach kannst du morgen oder übermorgen damit rechnen!

Wenn es kien Sperrgut wäre, hättest du es breits heute, denn man sieht das es nicht gestern Abend sondern erst heute morgen bearbeitet wurde!

Das mit den 23,80 kann jedenfalls nicht sein, es müsste etwas mehr gekostet haben. ;)

fritz12345678
Fragesteller

Nun, dass mit den 23.80 stimmt. Er hat mir extra ein Foto des Beleges gesendet. Kann ich gerne hochladen.

Und es wurde nicht heute morgen bearbeitet, sondern schon gestern. Angeblich (laut der zweiten Dame) ist es gestern morgen um 11.26 raus. Dann müsste es ja aber schon in Saulheim eingescannt worden sein.

Nun, wohl nicht. Wird ja dann vll heute gemacht.

Grüße

jensens98  23.05.2012, 19:00
@fritz12345678

Es wurde heute morgen im Sart PZ bearbeitet, dann wird es heute Abend in Saulheim bearbeitet, und könnte morgen bei Dir sein. Der Status auf dhl.de hängt immer Stunden zurück.

fritz12345678
Fragesteller
@jensens98

Das war gestern und nicht heute.

Di, 22.05.12 11:26 Uhr

Heute ist doch schon Mittwoch :)

fritz12345678
Fragesteller

http://img860.imageshack.us/img860/7388/sperrgut.jpg

Hier mal der Kassenbeleg.

Habe mal geschaut, eigentlich sollten es bis 31,5kg 13,90€ + 20€ Sperrgut (so steht es in der AGB der DHL)

Im Onlineshop kostet allein der Zuschlag 23,80€.

Eventuell hat er es online als normales Paket deklariert und musste dann noch einmal Zuschlag zahlen.

Aber komisch das es zwei verschiedene Angaben auf der Website der DHL gibt.

Pakete mit Service "Sperrgut" (also größer als 120 x 60 x 60 cm) werden zwar mit der normalen Paketpost transportiert, müssen aber in den Verteilzentren händisch bearbeitet werden - das kann dauern.

Ein zerlegtes Fahrrad im Karton ist paketversandfähig, ein vormontiertes Rad (ohne Pedale, Lenker quer) gilt als Speditions-Sperrgut.

Nun, es hat sich was getan:

Do, 24.05.12 18:02 Uhr - Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. (Saulheim)

Hoffen wir mal Sie kommt noch morgen vor 12.

Wäre sehr sehr wichtig.