DHL Sendungsstatus Paket in der Filiale ändert sich nicht?

6 Antworten

Es kann manchmal dauern, wenn vergessen wurde, das Paket zu scannen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also um viertel 6 abgegeben, dann kann man sicher von ausgehen dass das Paketauto der die Pakete abholt, schon am Nachmittag da war. Damit ist dein Paket schon mal die Nacht in der Filiale liegengeblieben und wurde erst am Dienstag abgeholt. Und das der Status sich nicht ändert ist auch nicht so selten. Alles schon gehabt. Paket kam an und der Status stand trotzdem noch auf eingeliefert. Im Moment kann es eh etwas länger dauern, denn auch bei der Post werden einige wegen Corona ausgefallen sein. Wenn ich aus dem Norden ein Paket bekomme, dann ist es gewiss 2 Tage unterwegs bis runter in den Süden, und das im Normalfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drohnenpro
Fragesteller

Ok danke für ihre Einschätzung

Vielleicht kam es zu Lieferstaus oder Engpässen. Du könntest evtl. bei DHL mal anrufen und deine Nummer angeben.

Hatte dasselbe auch schon mal, das Paket kam aber dennoch pünktlich. Vielleicht ein Fehler im System.

Drohnenpro
Fragesteller

Ok danke für deine hoffentlich richtige Einschätzung :-) will das Paket ja pünktlich bekommen

Du musst warten. Ich habe schonmal ne Woche gewartet, bis sich was getan hat 🤷‍♂️

Nimm mit dem Verkäufer Kontakt auf - hast du das Paket denn per Express bestellt und Anrecht auf eine bevorzugte Abwicklung?

Ansonsten wäre genau das die Vorgehensweise, neu bestellen, als Express.

Wenn du das andere Paket irgendwann erhalten hast, storniere in Absprache mit dem Verkäufer und schick es zurück.