Werden Pakete bei DHL mehrmals am Tag (z.B. früh) verschickt oder alle am Ende der Öffnungszeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden dann verschickt, wenn der zuständige Fahrer/Zusteller sie in der Filiale abholt. Kann je nach Tag und Paketmenge unterschiedlich sein. Grundsätzlich werden die Pakete in Paketshops nur einmal pro Tag abgeholt und in richtigen Postfilialen in einigen Fällen mehrmals.

Am besten ist es also, das Paket schon morgens bzw. mittags zur Filiale zu bringen, da der Zusteller mal um 14 und mal um 18 Uhr kommen kann o.ä...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

Es gibt nur einen einzigen Abholtermin, und wenn man nach diesem das Paket aufgibt, dann geht es erst am Folgetag auf die Reise. Niemand weiß, wann diese Abholzeiten sind. Je früher man hin geht, desto sicherer.

Oma1705  03.06.2020, 00:15

Wann die Zeiten sind, kann man durchaus erfragen.

monara1988  14.07.2020, 09:20
Niemand weiß, wann diese Abholzeiten sind.

Die Abholer kommen nicht irgendwann. Die Zeiten sind in jeder Filiale festgelegt.

Das Paket geht auf die Reise, wenn der Fahrer kommt. Das ist in großen Filialen meist 2 mal am Tag, in kleinen aber nur einmal, meist am Nachmittag.

Bei uns gibt es auch nur einen Abholtermin und der ist um 17 Uhr (habe nachgefragt). Frag doch beim nächsten mal auch einfach nach dann weißt du's für in Zukunft.