Keine Benachrichtigung DHL App?

2 Antworten

Die Benachrichtigung wird über Deine Postnummer gesteuert, die der Absender in die Adresse mit reinschreiben muss.

Die geht aber nur bei DHL ins System wenn es ein "Geschäftskundenpaket" ist (also von einem gewerblichen Versender, der die Sendungsdaten online an DHL übermittelt).

Bei einem Filialpaket werden keine Daten erfasst. Das passiert erst später im Paketzentrum oder mitunter erst bei der Zustellung. Daher funktioniert die Benachrichtigung nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
imvisier439
Fragesteller

Hat letzens geklappt ?

Highlands  08.04.2022, 16:41
@imvisier439

Dann war es wohl ein Label aus der Online-Frankierung, was in der Filiale nur abgegeben wurde.

Bei einem "echten" Filialpaket mit handschriftlichem Adressetikett geht es definitiv nicht

Das kann auch mal dauern.

Wenn dir die Nummer bekannt ist gib sie schon mal selber ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung