Dhl abholung in der Filiale

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite in einer Postfiliale und kann euch dazu folgendes sagen: die Zusteller sind mit ihrer Tour oft erst nach Schließung unserer Filiale fertig, deshalb laden sie die Pakete am Zustellstützpunkt wieder aus. Am nächsten Morgen werden die Pakete dann zusammen mit der Postfachpost zu unserer Filiale gebracht.Nur in seltenen Fällen bringt der Zusteller die Pakete noch am selben Tag zu uns, falls er selbst noch Geld bei uns zu holen hat, oder Briefmarken kaufen muss.

blegend
Fragesteller

Danke für die Insider Information :)

Der Zusteller bringt das Paket am Ende seiner Tour zur Filiale. Wenn er zeitig Feierabend hat, kannst Du Glück haben und es heute noch abholen. Bei mir hat das geklappt und ich musste die "Wartezeit" nicht einhalten.

blegend
Fragesteller

okey danke

ich versuch nacher kurz vor Ladenschluss 18.30 noch mein Paket abzuholen.

vlt hab ich glück, dann muss ich morgen nicht hin

Hallo blegend,

in der Regel kannst Du so ein Paket noch am selben Abend in der entsprechenden Filiale abholen. Der Fahrer bringt alle unzustellbaren Pakete nach seiner Tour dorthin. Wenn "heute Abend" drauf steht, kannst Du es auch schon Abends abholen. Meistens steht noch eine Uhrzeit dabei (nicht vor 17.oo Uhr) oder ähnliches.

Würde es erst am nächsten Tag gehen, würde es auch so drauf stehen.

vg

Lenox

Wenn morgen draufsteht ist das auch so... Die kommen erst nach Schließung der Filiale von den Touren zurück

Es ist so wie du es mitgeteilt bekommen hast, erst ab morgen ist es abholbereit in der genannten Filialen.