wann kann ich mein paket frühestens abholen?

4 Antworten

Normalerweise immer am nächsten Tag ~9 Uhr. Du kannst natürlich auch ne halbe Stunde vor Ladenschluss kommen und hoffen, dass der Bote das Paket dort schon abgegeben hat.

Wenn es dort schon hin genracht wurde sollte es schon vor Ort liegen, dann musst du einfach schauen wann die Filiale öffnet. Kann natürlich sein dass die das nur so sagen und der Wagen ist noch unterwegs, dann bringt er das Paket erst nach Ende der Tour in den Paketshop.

Sobald eine Nachricht kommt von DHL, das die Sendung abholbereit in der Filiale ist, kann man es abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald die Filiale öffnet. Es wurde da ja schon hin gebracht.

Lies aber lieber nochmal. Nicht das da steht, dass es da hin gebracht wird.

MartinAnders23
Fragesteller

aber war das nicht so das die pakete nach geschäftsschluss hin gebracht werden und man das am nächsten tag abholen kann ? irgendwas hatte ich in hinterkopf aber kann mich auch täuschen 🤔

Moped85  12.06.2020, 09:12
@MartinAnders23

Das steht auf der Benachrichtigungskarte die sie in den Briefkasten hinterlassen. Wobei ich mir hab sagen lassen, dass sie das immer weniger machen.

Läuft dann halt über APP oder E-Mail.