DHL - was ist hier passiert?

1975Lars  28.02.2023, 13:07

Funktioniert Deine Klingel?

kondosan
Fragesteller

Ja. Es war definitiv niemand da - mein Nachbar hat zu der Zeit sogar im Vorgarten gearbeitet, da war kein Paketbote.

5 Antworten

Bei uns ist das häufig so. Die Paketfahrer liefern mindestens seit der Pandemie mit der Einstellung "sei doch froh, wenn du dein Paket überhaupt bekommst".

Am Anfang hatten wir uns noch beschwert. Das nützt aber wenig. Jemand meinte, das kommt davon, wenn man kein Trinkgeld gibt. Aber das kann es ja wohl nicht sein.

Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben.

kondosan
Fragesteller

Danke

Ich gebe sogar immer Trinkgeld, sofern ich den Zulieferer persönlich antreffe und die Sendung nicht am Ablageort abgelegt wird

Fänd halt nur gut, wenn das anständig kommuniziert würde und nicht so getan würde, als hätte man den Fehler gemacht

Bananaphone0  28.02.2023, 10:26
@kondosan

dafür ist auch kaum Zeit. Wir passen den Boten manchmal an der Packstation ab und können ihm dann was sagen. Viel Zeit haben die immer nicht. Wir haben ein Fach in der Packstation und einen Wunschabgabeshop angegeben. Natürlich liefert er prompt in eine Shop, dien wir gar nicht mögen 🙄

blackhaya  28.02.2023, 12:28
@Bananaphone0

mach automatische PAKETUMLEITUNG, dann kommt das Paket immer an die Packstation.

Der Fahrer hatte wohl zu viel zu tun und wollte es sich in diesem Falle mal bequem machen. Du wirst die Sendung leider abholen müssen.

kondosan
Fragesteller

Danke ... ja leider. Ärgerlich, wenn man extra Versandkosten gezahlt hat

Ich denke du solltest vieleicht auch mal einen Seitenwechsel machen.

Ein Paketbote muss bis zu 200 Pakete am Tag ausliefern das ist innerhalb von 8 Stunden NICHT zu schaffen. Unsere Gesellschaft hat sich radikal geändert, die Zeiten wo die Hausfrau vormittags da war sind längst vorbei. Heute sind über 50 Prozent der Privathaushalte tagüber nicht zu hause, wenn man da 10x vergeblich geklingelt hat, dann hat man eher keine Lust mehr wenn man vielleicht doch mal da war.

Und nicht zuletzt die 6 tage Woche. Wer 6 Tag die Woche jeden Tag schwere Pakete schleppen muss der hat einfach kein PRivatleben mehr.

Der Fehler liegt einfach im System. Meiner Meinung nach ist die Haustürzustellung für Privatkunden nicht mehr zeitgemäss.

Melde dich an der Packstation an und mache eine automatische PAKETUMLEITUNG, das funktioniert reibungslos.

kondosan
Fragesteller

Seh ich ja auch ein. Wenn es gesagt werden würde "Lieferung verspätet sich weil erhöhte Belastung" oÄ wäre das auch vollkommen ok, hab ich vollstes Verständnis, was mich stört ist, dass behauptet wurde, dass es einen Zustellungsversuch (um 08:43) gegeben hätte. Das ist einfach gelogen. Den Zettel hat er dann gegen 14 Uhr in den Briefkasten geworfen.

da hat wohl ein eifriger DHL Mitarbeiter keine Lust gehabt.

ist einfacher für ihn die Pakete direkt in eine Postfiliale zu liefern.

Bananaphone0  28.02.2023, 10:23

genau, in die Filiale/DHL-Shop fährt er nämlich einmal hin und gibt vielleicht 5-10 Pakete ab, die er mit sonst mit 5-10 mal halten, ein- und aussteigen und möglicherweise noch Treppen laufen abgeben kann.

1975Lars  28.02.2023, 13:04

Immer diese beschissenen Vorurteile.

data2309  28.02.2023, 13:10
@1975Lars

Vorurteile? lol

nee, eigene Erfahrungen und die von Freunden und Bekannten.

Passiert bei mir öfter haha. Normalerweise aber erst gegen Feierabend und nicht schon morgens, wenn deren Schicht erst begonnen hat.