DHL: "Bestellung liegt zur Abholung bereit", auch schon heute?

6 Antworten

Hallo UltimateLP,

da wirst du heute leider Pech haben!

Denn Erstens muss dein Paket ja erst zur Filiale der Post transportiert werden, daher steht in den allermeisten Fällen auf der Benachrichtigung, dass man/frau das erst am nächsten Werktag ab ca. 11 Uhr abholen kann.

Und Zweitens: Die Post macht am Samstag schon um 12.30 Uhr oder 13 Uhr zu! Und da es nun 13.06 Uhr ist, wirst du wohl zwangsweise bis Montag warten müssen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Jetzt überlege doch einfach mal selbst! Der Fahrer fährt doch nicht extra wegen Dir sofort in die Filiale, um dort Deine Sendung abzugeben, damit Du sie noch heute abholen kannst! Der Zusteller macht erst seine Tour zu Ende, um anschließend alle (!) Sendungen in der Filiale abzugeben, die er nicht zustellen konnte. Also befindet sich Deine Sendung im Moment noch auf seinem Wagen!

UltimateLP
Beitragsersteller

Jetzt nicht mehr, habs eben gesehen, wie ein DHL-Typ von einem Sprinter Kartons in den Laden gebracht hat

Montag. Der Fahrer muss ja erst noch seine Tour fertigfahren und erst am Schluss wird er die nicht ausgelieferten Sachen zurückbringen.

Das kann dir nur die Abholkarte sagen.

Es kommt darauf an, ob du in einer Stadt wohnst oder auf dem Dorf.

Wenn der Paket-Fuzzi das Paket noch in der Filiale abgegeben hat, dann ist es da.

In Städten dauert das meistens einen Werktag.

Ich war jetzt eben einkaufen und direkt gegenüber ist der DHL-Servicepoint. Nun hatte ich aber die Abholungskarte nicht dabei, aber ich habe gesehen, das ein DHL-Transporter (diese gelben Sprinter mit dem roten DHL-Zeichen) vor dem Servicepoint stand und Pakete hineingetragen hat. Da müsste denn ja mein Paket auch bei sein, kann ich das jetzt dann doch schon abholen? :) Mir wurde ja gesagt, dass der Typ erst seine Tour zuendefahren muss, dies ist dann ja somit geschehen, oder?